About me
Um es kurz zu machen - ich fotografiere gerne. Nicht als Profi oder als Enthusiast, sondern aus Freude und mit Freude, weil es mir sonst keine Freude bereiten würde.
Wie oft weiß ich nicht mal, warum ich gerade diesen oder jenen realen Zustand aufnehme - es war einfach so ein Gefühl dabei. Und wie oft bin ich danach überrascht, was sich später daraus ergeben hat und dass es sich gelohnt hat, sich damit auseinander zu setzen und vielleicht eine ganz neue und andere Wirklichkeit zu erfahren. Und oft sind es die kleinen Dinge, die groß sind.
Bilder müssen nicht immer perfekt sein, aber sie müssen eine Aussage machen und den Betrachter in ihren Bann ziehen und ihn anregen, noch ein zweites Mal hinzusehen. Und dass er sich mit mir darüber freut. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.
Endlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass die von mir eingestellten Bilder mein Eigentum sind und dem Urheberrecht unterliegen. Jede Art weiterer Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Ach ja - und noch eine Kleinigkeit - die zu erwähnen, ich mich bemüßigt fühle:
ALLE meine Bilder sind von mir selbst mit einer Fotokamera erstellt worden.
Sie haben mit Ausnahme der in der jeweiligen Bearbeitungssoftware standardmäßig implementierten Bearbeitungsschritte mit den mittels Künstlicher Intelligenz - KI - generierten Darstellungen absolut NICHTS gemein. Es sind einfach ehrliche Aufnahmen.
Wie oft weiß ich nicht mal, warum ich gerade diesen oder jenen realen Zustand aufnehme - es war einfach so ein Gefühl dabei. Und wie oft bin ich danach überrascht, was sich später daraus ergeben hat und dass es sich gelohnt hat, sich damit auseinander zu setzen und vielleicht eine ganz neue und andere Wirklichkeit zu erfahren. Und oft sind es die kleinen Dinge, die groß sind.
Bilder müssen nicht immer perfekt sein, aber sie müssen eine Aussage machen und den Betrachter in ihren Bann ziehen und ihn anregen, noch ein zweites Mal hinzusehen. Und dass er sich mit mir darüber freut. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.
Endlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass die von mir eingestellten Bilder mein Eigentum sind und dem Urheberrecht unterliegen. Jede Art weiterer Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Ach ja - und noch eine Kleinigkeit - die zu erwähnen, ich mich bemüßigt fühle:
ALLE meine Bilder sind von mir selbst mit einer Fotokamera erstellt worden.
Sie haben mit Ausnahme der in der jeweiligen Bearbeitungssoftware standardmäßig implementierten Bearbeitungsschritte mit den mittels Künstlicher Intelligenz - KI - generierten Darstellungen absolut NICHTS gemein. Es sind einfach ehrliche Aufnahmen.




Bernd Rauch 14/05/2026 16:12
sei gegrüßt theo,ich danke dir für dein besuch und dein lob...
wünsche dir einen schönen donnerstag.. :-)
lg bernd
schaub heinz 30/03/2026 20:57
Herzlichen Dank für's FolgenBeste Grüsse, Heinz
schaub heinz 25/03/2026 20:24
Herzlichen Dank für das viele LobGruss, Heinz
Günter-Diel 07/03/2026 21:48
Vielen Dank für die zahlreichen Lobe. Hat mich sehr gefreut. Noch ein schönes Wochenende und Grüße aus Aachen, GünterFoxvater 21/02/2026 10:59
Hallo TheoHerzlichen Dank für deine zahlreichen Lobe,freut mich das sie dir gefallen.LG Friedel
elvira.heitepriem 09/01/2026 17:33
Danke für dein Interesse an meinen Fotos und deine Vielzahl an Loben.LG Elvira
Bernd Küllmer 27/12/2025 16:51
Danke für dein Lob.Es grüßt dich Bernd
aus Marburg an der Lahn
elvira.heitepriem 27/12/2025 15:40
Es freut mich das, dass mein Foto Dir gefällt.Danke für dein Lob. Du hast tolle Fotos in deiner Galerie und mir gefällt was du über deine Freude am Fotografieren schreibst. Ich möchte Dir gern folgen und sehen was es in Zukunft von Dir zu sehen gibt.
LG Elvira
Double A 19/12/2025 2:04
Danke Theo für Deine neuerlichen Belobungen zu einigen unserer Bilder. Ebenso auch mein Dank weiterhin ein Auge auf uns zu bewahren.Mit freundlichem weihnachtlichen Gruss aus Canada, Alvin
UlliG 13/11/2025 18:03
Liebe Grüße! Dein Album ist beindruckend und fantasievoll in großer Bandbreite!Herzlich Ulli
Blende90 18/08/2025 16:20
Vielen Dank für da Lob.VG Martin
Gerlinde K-F 18/08/2025 16:09
Hallo Theo,vielen Dank für Dein Lob meiner Naturfotos. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen haben.
Lieben Gruß, Gerlinde
Foxvater 17/07/2025 18:31
Hallo TheoHerzlichen Dank für die Lobe,hat mich sehr gefreut.LG Friedel
zzBurkhardt 28/06/2025 16:05
Danke das du bei mir vorbei geschaut hast, das hat mich sehr gefreut. Über deine Zahlreichen Lobe hab ich mich natürlich auch gefreutLG Burkhardt
Bernd Küllmer 17/05/2025 17:02
Danke für dein Lob. Grüße vonBernd aus Marburg an der Lahn