Back to list
selbstgespiegelt und noch jung in Jahren - 1997 in meiner ersten eigenen Wohnung

selbstgespiegelt und noch jung in Jahren - 1997 in meiner ersten eigenen Wohnung

35,777 57

Matteo70


Premium (World), Münster

selbstgespiegelt und noch jung in Jahren - 1997 in meiner ersten eigenen Wohnung

Wieder einmal ein Scan aus vergangenen Tagen passend zum Spiegeltag, Filmmmaterial war hier der Kodak Gold 400. Meine Kamera war die Eos 1000 FN von Canon, unterstützt wurde die Belichtung durch einen Aufsteckblitz von Cullmann.

Im Jahr 1997 sollte es so weit sein, in direkter Nachbarschaft zu meiner elterlichen Wohnung hatte ich mir meine eigene Bleibe organisiert. Die Altbauten wurden aufgestockt und für mich gab es ein paar Häuser weiter eine gut bezahlbare kleine Bleibe mit knapp 48 qm. Alles neu, da Erstzbezug und im vertrauten Viertel mit Sicht auf den von mir geliebten Wald, der mir in Jugendzeiten schon sehr wertvoll war. Die Wohnung war eingerichtet und es gab zu feiern. Die erste Party meines Lebens in dem Rahmen, es kamen bestimmt 20 Leute zur Schlagerparty mit Karaoke, damals schon der Zeit vorraus! Ich gab Rudi Carell zum Besten, andere machten den Drews den Jürgen, oder den anderen Jürgen, den Marcus, sowie auch Demis Roussos. Im Stil der ZDF-Hitparade aus dem Studio der Berliner Union Film...Zuvor fotografierte ich mich selbst noch im Schlagerlook mit meiner Canon Eos 1000 FN und einem Cullmann Blitzgerät. Mein kurz zuvor noch vom Sperrmüll der Straße organisierte Spiegel im 50-er Look (Original aus der Zeit und Massiv!) kam mir für das stilgerechte Selbstportrait gut aus.
Was gibts noch zu sagen, die Party war ein voller Erfolg, dier letzten Gäste gingen um halb 6 in der Früh und die Nachbarschaft war gut beschallt;-)))))
Und, der Spiegel existiert heute noch und hängt seit mittlerweile 14 Jahren in unserer Wohnung, wieder im Flur. Nur so rank und schlank bin ich leider nicht mehr wie damals....;-)

PS: Wer einen Streifen über das Bild entdeckt, der ließ sich leider nicht retuschieren, die Entwicklungsmaschine im Fotolabor verknickte mir seinerzeit leider das Negativ an der Stelle. Ärgerlich, aber manchmal leider nicht zu verhindern gewesen....

Comments 57