Back to list
*** Schon mit Muttern unterwegs ***

*** Schon mit Muttern unterwegs ***

19,601 21

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Schon mit Muttern unterwegs ***

... ist dieses Rehkitz. Es muss dann folgerichtig schon Mitte April geboren sein. Die Geis hat das richtig gemacht, dieses Kitz wird verm. nicht mehr Opfer irgend eines Mähwerks werden. Heute in der Früh gesehen.
Und es ist regentrüb. Das Bild ist ein Ausschnitt.

Comments 21

  • Josef Schließmann 27/05/2019 8:03

    Herrlich hast du die Rehmutter mit ihrem Kitz eingefangen, stark.

    LG Josef
  • P. Weber 26/05/2019 13:13

    Schönes Idyll ... wenn es schon gut folgen kann, wird es sicher nicht mehr einem Mähdrescher zum Opfer fallen ... hierzulande gehen 2 Mann vor den Fahrzeugen her, damit solche Unfälle nicht passieren ...
    VG Petra
  • Andreas E.S. 25/05/2019 12:50

    Das ist ja schon sehr früh am 20 Mai. Nach meiner Erfahrung werden die Rehkistze ersdt ab Ende Mai gesetzt. Ich habe gestern die ersten Kälber vom Rotwild beobachten können.
    LG  Andreas
  • Sharkingo 25/05/2019 5:14

    Gut erwischt in diesem besonderen Licht und  Umfeld. 
    VG Ingo
  • Wolfg. Müller 21/05/2019 22:45

    Bestens hast du die Beiden aufnehmen können.
    Richtig nett sieht alles aus. Naturidylle pur.
    Gruß Wolfgang
  • Tempelhüter 21/05/2019 13:57

    Das Wunder des Lebens! Immer wieder schön!
    LG Gotthard
  • Himmelsstürmer 21/05/2019 10:46

    Ach, wie süß!
    HG Ulli
  • Rainer Armbruster 21/05/2019 7:17

    Prima Foto vom Bambi.
    Gruß Rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 20/05/2019 22:27

    ... so klasse Astrid.. ne prima Mutter - Kind - Aufnahme..
    Rundum schön anzusehen... Schwäbisch gut eben..
    Lg Alex und ira
  • Jörg Klüber 20/05/2019 19:51

    Der Regen wird dem Kitz sicher zusetzen - hoffen wir, dass die Geiß das mit genug Milch ausgleichen kann! ;-)
    LG Jörg
  • Karl-Heinz Althaus 20/05/2019 19:19

    Wunderbare Aufnahme in Top-Schärfe und sehr schön beschrieben.
    LG Kalli
  • Dieter Herr 20/05/2019 19:15

    Sehr schön auch deine Aufnahme von Mutter und Kind. Das von mir gezeigte war noch sehr wackelig und unkoordiniert  auf den Beinen, demzufolge vermutlich nur wenige Stunden alt. Die Mutter hat es ständig geleckt.
    Das mit dem mähen ist alljährlich ne Riesensauerei.Vielen ist es egal. Früher wurde erst  Mitte bis Ende Juni mit der Heuernte begonnen, da war das weniger problematisch.
    Meine Erfahrung ist dass es mindestens vier Wochen dauert, bis der Fluchtinstinkt richtig ausgeprägt ist. Ich stand schon in der Wiese neben dem laufenden Mähwerk, die Kitze zwei Meter daneben tief ins Gras geduckt. Erst als ich sie mit dem Fuß angeschubst habe sind sie auf und davon. Dieter
  • Raymond Jost 20/05/2019 18:40

    Die Mutter hat in deine Richtung angeschlagen. Sehr schönes Bild mit dem Rehkitz neben der Mutter, die dir schön in die Linse schaut.
  • Simone Kamm 20/05/2019 18:26

    Sie soll gut auf das Kleine aufpassen!
    Total schönes idyllisches Bild!
    Grüße Simone
  • CharlesTraveler 20/05/2019 18:10

    Immer wieder erstaunlich was dir vor die Linse kommt. Und bei jedem Spaziergang die Cam mit dabei, sehr löblich. LG