Roter Apollo oder Apollofalter (Parnassius apollo) - L'Apollon rouge.

Roter Apollo oder Apollofalter (Parnassius apollo) - L'Apollon rouge.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Roter Apollo oder Apollofalter (Parnassius apollo) - L'Apollon rouge.

L'Apollon est protégé en Europe car il est de plus en plus rare. Ici il dort encore, car c'est tôt le matin.
Ce papillon aime le soleil et cette année je ne l'ai pas encore souvent trouvé...



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous, bon weekend et bonne santé. Anna-Dora






--- Der Apollo fliegt nur, wenn die Sonne scheint. hier habe ich ihn am frühen Morgen schlafend gefunden.
Jetzt finde ich endlich die ersten dieses Jahr.
Wenn es am Tag heiss wird und bei strahlender Sonne sind sie glücklich!

Der Rote Apollo oder Apollofalter ist ein in Europa stark bedrohter und streng geschützter Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter.

Aufnahme vom 25.6.2020, CH-Goppenstein, Wallis.




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch.
Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende und bleibt gesund! Anna-Dora




Das Foto hat Lady Lumix zu meiner Freude für das französische Voting vorgeschlagen.

Herzlichen Dank, liebe Gisela, für deinen Vorschlag, den ich zu schätzen weiss!




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Ritterfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 74

  • Alexandra Schuh 24/04/2021 21:51

    Von mir bekommst du definitiv auch ein Pro!
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Ressin 23/04/2021 7:15

    S E H R   G E R N E   E I N  P R O !!!
  • Frank G. P. Selbmann 03/04/2021 18:31

    ein großartiges makro, anna-dora! der apollofalter sorgt für eine schwungvolle aufnahme. :-)
    liebe grüße franKS
  • Walter Zuber 21/12/2020 21:44

    Wieder eine deiner überragenden Aufnahmen, Anna-Dora! Wunderschön! Ich möchte den Ausdruck nicht zu inflationär benutzen, aber hier ist er einfach angebracht! Schon alleine der Background ist so harmonisch  und dezent in seinen Farben und Strukturen und könnte nicht schöner sein für die Hauptobjekte dieses Fotos. Und dann, über Kopf und streng geschützt - der rote Apollo an Blüte!!! Es ist ein Traum!
    Du merkst meine überschwängliche Begeisterung!
    Fantastisch!.
    Lieben Gruß
    Walter
  • Waldemar67 09/07/2020 17:44

    Ein wunderschönes Makro hast du hier präsentiert.  LG. Adina
  • re-ma 02/07/2020 11:31

    Ein großartiges Makro.
    VG Regina
  • Frank Lange 01/07/2020 21:16

    Hammer!

    ...und ich weiß bei Dir ist alles echt!
  • Rainhard Wiesinger 01/07/2020 18:53

    das Bild ist einfach makellos gelungen!
  • Gianpaolo Pedersini 01/07/2020 18:37

    Ottimo in tutto, interessante soggetto.
    Ciao!
  • Tante Mizzi 01/07/2020 11:46

    Eine wundervolle Aufnahme, liebe Anna-Dora, der Schmetterling ist sehr schön !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Monika Arnold 30/06/2020 22:57

    Hervorragend Dein Makro.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Andreas Krieter 30/06/2020 16:58

    Wie  wunderbar dieser Falter Kopfüber an der Blüte hängt! Solch ein Bild ist bestimmt kein Schnappschuss, es bedarf schon viel Erfahrung und die richtige Vorgehensweise um den Falter nicht zu verschrecken!
    Viele Grüße von Andreas
  • Lady Lumix 30/06/2020 14:25

    Eine großartige Aufnahme von dem schönen Apollofalter an der Blüte. Fantastische Schärfe.

    LG. von LL.
  • Walter Christ 30/06/2020 11:17

    großartiges Makro!
    LG Walter
  • Hubert Bosch 29/06/2020 19:16

    Ein Traummotiv! Alles gute wünscht Dir Hubert