Back to list
Rebhühner schön und selten

Rebhühner schön und selten

18,108 44

Rebhühner schön und selten

Diese kleine Kette Rebhühner konnten wir in den letzten Wochen sehr oft auf einem Acker beobachten.
Es sind 7 Exemplare, die vom Blühstreifen häufig ins Freie kommen. Diese Möglichkeit sie so frei fotografieren zu können, lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Da Rebhühner in unserer Landschaft ja sehr selten geworden sind.
Wildlife 10/2020 Foto: Marina

Comments 44

  • † Robbe 10 01/01/2021 15:41

    Wie du sagst, selten und dann direkt sechs mal. Toll beobachtet Marina. 
    LG Heinz
  • Axel Küster 28/11/2020 14:06

    Die sehr selten gewordenen Rebhühner hast Du ausgezeichnet auf den Chip gebracht. LG Axel
  • Sonja Haase 22/11/2020 14:41

    Sehr schön konntest du den flinken Trupp fotografieren. Sie sind ja echt rar geworden, hier jedenfalls. In Sachsen sah ich noch nie welche. Kenne sie eigentlich nur aus Niedersachsen. So herrlich frei im Licht, super gemacht, Marina. VG Sonja
  • Annett Franz_ Naturfotografie 16/11/2020 21:44

    Bei uns sieht man sie kaum noch, mein letzes Rebhuhn, das ich sah ist viele Jahre her... erfreut Euch an dem Anblick solange ihr könnt, wer weiß wie lange man sie noch beobachten kann, bevor sie völlig verschwunden sind, in tollem Licht hast Du sie hier aufgenommen!!
    LG Annett
  • Lebe den Augenblick 16/11/2020 20:56

    Total klasse, da ist dir ein ganz besonderes Bild gelungen, Glückwunsch  :-)
    LG Ela
  • Jörg Uhlemann 15/11/2020 20:10

    Die Hühnchen machen sich sicherlich einen schönen Tag.
    Ich sah sie leider noch nie und so hast Du wohl ein sehr seltenes Bild aufnehmen können.
    LG Jörg
  • † fotoultimo 15/11/2020 18:10

    Ein tolles Gruppenbild, sehr schön heben sie sich von der Umgebung ab.

    Gruß von fotoultimo
  • LH Foto 13/11/2020 8:26

    Gut festgehalten, fotografieren konnte ich die auch noch nicht. 
    LG Lutz
  • Ralf62 12/11/2020 15:34

    Hübsche kleine Hühnerschar. Toll im besten Licht abgelichtet. Sieht man auch nicht alle Tage. VG Ralf
  • Liz Lück 10/11/2020 20:52

    Glückwunsch zur Sichtung dieser selten gewordenen Rebhühner
    LG Liz
  • Günther Metzinger 10/11/2020 19:39

    Da kann ich nur grqatulieren zum Bild und der Entdeckung. Sie sind durch uns ja extrem gefährdet. Wir rauben ihnen mehr und mehr die natürlichen Lebensräume.
    VG Günther M
  • J.E.K. 10/11/2020 14:04

    So eine Aufnahme ist ein wahrer Schatz, sie sind bei uns auch so selten.
    VG Jürgen
  • PhotoRS 09/11/2020 9:43

    Ein oder mal Zwei zu fotografieren ist schon toll, hier habt ihr gleich 6 auf den Chip gebracht. Gratulation zur Sichtung und Aufnahme
    LG Roland
  • Falkenfreund 09/11/2020 8:16

    Ah ja...:-)) Das sieht ja auch klasse aus!! Ich hatte mich auch sehr gefreut über eine
    Sichtung! Sind ja wirklich sehr rar geworfen, leider!! Da habt ihr sie in schönem Licht erwischt! Hier sind sie mal auf dem Acker und mal in der Hecke, selten auf der Wiese,
    da sieht sie ja wirklich jeder. Ich bleibe da mal dran, vielleicht treffe ich sie wieder an!
    LG an euch beide! Micha
  • hajo peter. 08/11/2020 21:09

    Bravo !! lg hajo

Information

Section
Folders Vögel
Views 18,108
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Aperture 7.1
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 1600

Public favourites