Back to list
Rauensteinblick vom Gamrig mit der Nonne links daneben,

Rauensteinblick vom Gamrig mit der Nonne links daneben,

6,292 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Rauensteinblick vom Gamrig mit der Nonne links daneben,



...die über die höchsten Wipfel knapp hinausschaut.
Wenn mich auch Gasthäuser nur am Rande mal interessieren, wenn ich nicht allein unterwegs bin, so ist der weiße Farbtupfer doch ein belebendes Element auf dem Rauenstein.

Weitere Aufnahmeinformationen:
20.04. 2017 Freihand
10.50 Uhr Gamrig
RAW/DPP/FE 11

Bei dieser Rauesteinsicht sieht man vom linken Teil des Grates über den Langen Bergrücken, vor der Gsatstätte in exponierter Fotostelle, den Teil des Berges, wo ich vor Jahren einst mit Heinz Höra gestanden habe und gelernt habe, das man auf die Sonne "warten können muß" ...Eine Fotobinsenweisheit, die mir bei meiner ständigen Eile heute noch schwer fällt...wäre es aber anders,...hätte ich mein Gartenrundstück schon lange verkaufen müssen...und weitere Dinge beenden müssen...

Comments 9

  • Joachim Kretschmer 29/04/2017 16:12

    . . ein schöner Anblick . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Heinz Höra 24/04/2017 17:54

    Die Nonne fällt hier aber fast nicht auf. Dagegen macht der Rauenstein ganz schönen Eindruck. Ich kann mich noch gut erinnern, Velten, wie wir damals zusammen dort hoch sind und fotografiert haben.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Wolfgang Föst 23/04/2017 17:55

    ein wanderidylle zeigst du hier, wunderschön.
    vg wolfgang
  • Hanna B. 23/04/2017 16:58

    Das ist wieder so ein Superfoto von Dir!!!
    Komischwerweise knallt die Sonne immer dann, wenn man einen steilen Anstieg hoch muss. Ist man dann oben und will fotografieren, hat es sich zugezogen. Da hilft auch kein aussichtsloses Warten… Aber Dein Warten hat sich gelohnt!
    Also, Gaststätten bzw. eine einfache Einkehr ist für uns beim Wandern schon wichtig, wir brauchen einfach ein "Ziel".
    LG von Hanna
  • Werner Bartsch 23/04/2017 14:04

    Klasse festgehaltene Szenerie.
    Gruß Werner
  • ralf mann 23/04/2017 9:45

    Feine Szenerie Velten, hier hast Du einen schönen Lichtblick abgepasst.
    Im 'Laasenhof', rechts unten, habe ich unlängst ein Jubiläum gefeiert und angenehm gespeist. Gruß Ralf
  • Ulrich Kurschus 23/04/2017 8:24

    Sieht aber doch sehr einladend aus,nur der Weg da hoch ist bestimmt nicht so einfach.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht der Ulli.
  • sARTorio anna-dora 23/04/2017 6:01

    Das Warten-Müssen ist eine wichtige Einsicht und kann zu einer wunderbaren Aussicht verhelfen, so wie du sie auf diesem schönen Foto zeigst, Velten!
    Herzlich grüsst dich. Anna-Dora
  • norma ateca 23/04/2017 5:45

    H E R R L I C H E R Anblick danke dafür Liebe grüße Norma

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 6,292
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 189.0 mm
ISO 200

Appreciated by