About me
Norma Ateca *1933 † 2025
Wir trauern um Norma- sie war seit 2013 Mitglied unserer fotocommunity.
Mit ihren Bildern, Kommentaren und ihrer immer freundlichen Präsenz hat Norma unsere Gemeinschaft bereichert. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und werden sie in guter Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen, die ihr nahestanden.
Dein Team der fotocommunity
____________________________________________________
Komme aus Argentinien , jetzt Deutschland. e. mail: norma.ateca@gmx.de
Ich fotografiere seit ein Paar Jahren , mir gefallen Blumen , wenn möglich Nahaufnahmen zu machen .
Bin keine Profi aber habe Passion für die Fotografie, würde gerne der Welt die Schönheit der Blumen , ihre Formen und Farben zeigen .
Nun noch der obligate profane Copyright-Vermerk:
Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder heruntergeladen, weiterverwendet, verbreitet oder umgestaltet werden.
Mit ihren Bildern, Kommentaren und ihrer immer freundlichen Präsenz hat Norma unsere Gemeinschaft bereichert. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und werden sie in guter Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen, die ihr nahestanden.
Dein Team der fotocommunity
____________________________________________________
Komme aus Argentinien , jetzt Deutschland. e. mail: norma.ateca@gmx.de
Ich fotografiere seit ein Paar Jahren , mir gefallen Blumen , wenn möglich Nahaufnahmen zu machen .
Bin keine Profi aber habe Passion für die Fotografie, würde gerne der Welt die Schönheit der Blumen , ihre Formen und Farben zeigen .
Nun noch der obligate profane Copyright-Vermerk:
Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder heruntergeladen, weiterverwendet, verbreitet oder umgestaltet werden.




Peter Schü - Freiburg 07/06/2026 10:50
Liebe Norma – ich habe erst heute gemerkt, dass Du nicht mehr unter uns bist und habe an Dein Andenken einige Tränen vergossen.Du hast Blumen nicht einfach fotografiert – Du hast ihre Seele sichtbar gemacht. Dein Blick ließ Blumen sprechen. Deine Bilder ließen Schönheit wachsen. Was du gesehen und festgehalten hast, wird weiterleben und Deine Erinnerung wird weiterblühen.
Ruhe in Frieden.
Peter Schü.
claudine capello 19/05/2026 18:43
recevez toutes mes condoleances !!! je l apprends ce jour et cela me fait beaucoup de peine....Elle me disait qu elle voulait vivre,,,adieu chère norma !!!claudineRosa M. González Febles 09/05/2026 23:04
Lo siento mucho. Llevaba tiempo sin entrar y eché de menos sus flores ????iNgRiD K 01/05/2026 12:36
***Slinilo 22/03/2026 14:40
*Manzana Ácida 28/02/2026 12:53
Que tristeza más grande perder tan delicada mirada. Siento mucho tu partida Norma. Un abrazo enorme donde estés y a tu familia todo mi cariñoAlejandro Ortiz 05/02/2026 3:08
Triste al enterarme de tu partida norma querida ! , me costó días en decidírme a escribir , compartímos muchos momentos en Mendoza , tus tardes enteras con mi abuela Celia , tus postres de duraznos y damascos con café ; Lulita tu perra paseaba por mi casa mientras me mostrabas fotos de tus rosas y frutas del mercado, cuando llegaste a Baviera me llegaban miles de correos con fotos de cada rincon que visitabas , me contabas de tu adorada nieta Paula ! ¡Extrañare los mensajes que me llegaban desde la otra parte del mundo! Tu corazon fue enorme ..tan enorme que enviaste chocolates hasta aqui Argentina para mis hijas! Donde sea que te encuentres estarás en tu jardin ..lleno de rosas , tulipanes que tanto añorabas , guardo un gran tesoro en cada email con tus fotos ! ¡Descansa en Paz!Sigrid Springer 03/02/2026 20:53
hab jetzt erst gelesen, das Du. nicht mehr unter uns weilst.R.I.P
Sigrid
Soulswindows DigitalArt 27/01/2026 15:48
R.I.P.Monika St. 20/12/2025 7:11
Liebe Norma!Mögest du an einem schönen Ort sein und die Blumen dich weiterhin erfreuen!
Monika
Graciela Baglione 04/12/2025 20:24
Mis condolencias a su familia y amigos! Muy triste esta noticia para mi. Su amabilidad y su amor por los colores y las flores son algo que siempre aprecié. Que en paz descanses, querida Norma.daniel65 04/12/2025 6:17
Ruhe in FriedenDaniel
Michael Heidtfeld 02/12/2025 8:37
Adieu, liebe Norma! Mögen dort, wo Du jetzt bist, viele Blumen für Dich blühen.Michael
roadrunner.xl 19/11/2025 11:15
Ein letzter GrußDu fehlst uns!
Möge es Dir gut gehen, wo auch immer deine Seele jetzt weilt.
Klaus
Weinstein 16/11/2025 22:55
Liebe Norma.. still und leise hast Du auch uns in der Fotocommunity verlassen.Kann es noch gar nicht glauben.. wünsche Dir aber, dass Du dort, wo Du jetzt bist, ein zweites, schönes Leben hast.. soll es ja geben. Du wirst uns fehlen mit Deinen wunderbaren Fotos. Wie sehr habe ich Dich und Deine Fotos immer bewundert.. sie waren so einzigartig. Ruhe in Frieden, liebe Norma.. werde Dich nie vergessen. Mein Beileid an Deine Familie.
Hanne