Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Rallenreiher auf Nahrungssuche

--- Bitte Vergrößern ---

Aufnahme erfolgte gut getarnt an den Fischteichen des Nationalparks Hortobágy.
Er brütet im Röhricht regelmäßig in Reiherkolonien in geringer Anzahl zwischen Mai und Juli.

A nádasbeli gémtelepeken kisebb számban, de rendszeresen költ május - július között.

Regulary breeds in heron colonies of reedbeds in small numbers in May -July.

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/rallenreiher/

Auf Fototour mit Petra (Küster Petra ).

Das Foto ist zur Zeit noch im Voting.

European roller shortly before the entrance hole
European roller shortly before the entrance hole
Axel Küster

Comments 133

  • Eifelpixel 21/08/2021 9:53

    Die sieht man in der Eifel sehr selten. Gutes Porträt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Robert Buatois 05/08/2021 18:15

    Beau shoot de ce héron et de son reflet. À l'affût, il est superbe.
    Amitiés
  • Tante Mizzi 03/08/2021 6:55

    Eine ganz wundervolle Spiegel-Aufnahme von dem hübschen Reiher !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ingrid und Gunter 01/08/2021 15:08

    Starkes Foto, toll die Nähe und klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • Waldgitti 30/07/2021 20:40

    sehr schön fotografiert, Klasse mit der Spiegelung! Liebe Grüße, Brigitte
  • Nurmi2647 30/07/2021 17:20

    Eine feine Aufnahme mit klasse Spiegelung.
  • Andreas Krieter 28/07/2021 19:43

    Hallo Axel, 
    sehr gut wie Du den Reiher in seiner natürlichen Umgebung zeigst! Die Farben auch überhaupt nicht überzogen, dazu noch die Spiegelung, ganz klasse!!
    Viele Grüße von Andreas
  • Sharkingo 26/07/2021 15:35

    Herrlich und dann noch mit Spiegelung, sehr gut abgelichtet. 
    VG Ingo
  • CarliG 25/07/2021 18:46

    Fantastisch
    LG CarliG
  • Cecile 24/07/2021 17:46

    Eine wirklich super gute Aufnahme und mich fasziniert das Auge des Reihers und auch sein schönes Gefieder, das du in sehr guter Bildqualität fotografiert hast - dazu noch mit Spiegelung.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Moritz46 24/07/2021 16:54

    Ein sehr fotogenes Motiv, wie er sich so durch den Schilf schleicht, besonders im Brutkleid. Tolle Aufnahme, Axel.
    BG  Moritz
  • Hans-Rudolf Gygax 24/07/2021 13:40

    Hallo Axel, schon herrlich ihn mal so nah vor der Linse zu haben. Sehr schöne Gefiederzeichnung sowie auch sein herrliches Umfeld. Auch die Spiegelung lässt sich jederzeit sehen. Alles Gute wünsche ich Euch! LG, Hans-Rudolf
  • CHOISNET Christiane 23/07/2021 22:09

    Hervorragende Erfassen des schwarzen Reihers und hübsche Reflexionen des Vogels auf dem Wasser. Chris.
  • Roland Z. 23/07/2021 13:14

    Da hat sich der Aufwand doch wieder mal gelohnt.
    Eine sehr beeindruckende Aufnahme in bester Qualität.

    LG Roland
  • Blula 21/07/2021 7:44

    Richtig "gefräßig" ist er, wie man sieht. Er hat bereits zugeschnappt, aber ist schon wieder auf der Suche nach weiterer Beute.
    Ganz stark beobachtet von Dir !
    LG Ursula