Back to list
Pfeifenten Erpel (Anas penelope)

Pfeifenten Erpel (Anas penelope)

15,068 23

Pfeifenten Erpel (Anas penelope)

Dieser Pfeifentenerpel stand heute am Bachufer inmitten eines Dorfes. Während eine große Gruppe Stockenten auf dem Wasser ruderte, blieb dieser Pfeifentenerpel allein am Ufer des Baches. Sehr scheu wich er immer wieder weiter zurück auf eine Wiese. Für uns eine seltene Beobachtung in unserer Region.
01/2019 Foto: Marina

Comments 23

  • † fotoultimo 07/04/2019 21:12

    Den hast Du sehr schön in gutem Licht fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • LH Foto 21/02/2019 18:33

    Von denen hatten wir ja letztes Jahr eine große Zahl in Northeim an der Rhume.
    Habt ihr gut abgelichtet.
    LG Lutz
  • † Robbe 10 10/02/2019 13:53

    In einer tollen Nähe und mit fantastischer Bildqualität hast du diese schöne Ente abgelichtet Marina. Die Gefiederstrucktur kommt toll heraus.
    LG Heinz
  • laufknipser 26/01/2019 21:45

    Bei der hervorragenden Schärfe kommt sein wunderschönes Federkleid besonders gut zur Geltung. Ich habe die wunderschöne Ente leider noch nie gesehen. 
    LG herbert
  • Axel Küster 26/01/2019 15:06

    Aus guter Perspektive mit ausgezeichneter Schärfe auf den Chip gebracht. LG Axel
  • Jörg Renner 1967 22/01/2019 19:12

    Schöne Aufnahme von dieser schönen Ente. LG Jörg
  • Annett Franz_ Naturfotografie 20/01/2019 18:56

    Den hübschen Erpel hast Du sehr gut ins Bild gebracht!!
    LG Annett
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20/01/2019 14:56

    Hallo, ein sehr schönes Foto von der Pfeifente, gestochen scharfe, guter Bildaufbau
    gefällt mir sehr. Gruß Wolfgang.
  • Dana Jacobs 20/01/2019 14:18

    Die sah ich erst einmal auf dem Wasser , schön hier die Nähe und mal im Grünen .
    Die macht bestimmt Rast bevor sie weiter zieht .
    Eine gelungene Aufnahme.

    LG Dana
  • Axel Sand 16/01/2019 19:32

    Eine sehr gute Aufnahme von dieser seltenen Begegnung.
    Gruß Axel
  • Vogelfreund 1000 15/01/2019 16:06

    Gut eure Entdeckung .
    Die haben wir hier gar nicht .
    So genieße ich eure Aufnahme .
    gruß franz
  • Ralph Budke 15/01/2019 12:54

    Hallo Marina und Max,
    "Ente geht immer" vor allem wenn es so eine schöne ist. 

    Gruß Ralph
  • Norbert Kappenstein 15/01/2019 12:31

    Tolle Nähe, das gelingt bei der scheuen Ente nicht häufig. Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Günther Metzinger 15/01/2019 12:23

    Mit dem Doppelklick erkennt man erst richtig die Feinheiten des Gefieders. Leider hatte ich diese schöne Ente noch nie vor der Kamera. Wünsche Dir noch eine gute Woche.
    VG Günther M
  • Henryk L 15/01/2019 12:12

    Diese hübsche Ente habe ich noch nie aus der Nähe gesehen. hast du sie klasse abgelichtet.
    Liebe Gruß Henryk L.

Information

Section
Views 15,068
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 1000

Public favourites