Back to list
Passend, zum derzeitigen Wetter!

Passend, zum derzeitigen Wetter!

116,608 161

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Passend, zum derzeitigen Wetter!

Foto Impressionen: Unser Dackel Falco und seine Freunde!
“WIR KÖNNEN DEN - „HERBST“ - SCHON RIECHEN!“
© Foto Herbert Heine
hier: Ramersbach (Bad Neuenahr- Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Germany

Zitat:

Es rauscht in den Bäumen.
Das muss der Herbst sein!

(© Monika Minder)


Info: Warmblüter (Pferd)

Der Warmblüter steht im Typ zwischen dem Kalt- und dem Vollblut. Er vereint Merkmale beider Pferdetypen. Die Bezeichnung bezieht sich auf Eigenschaften und das Temperament der Tiere, nicht auf die Körpertemperatur. Diese liegt bei allen Pferden, Warmblütern und Kaltblütern, im Bereich von durchschnittlich 38 °C. Alle Pferde sind gleichwarme Tiere (Homoiotherm).
(Text Quelle Wikipedia)

https://de.wikipedia.org/wiki/Warmbl%C3%BCter_(Pferd)

Update am 14.01.2018!

Hier eine Info, wie das Foto entstanden ist:
Ein Fotografenkollege und ich, (wir) haben eine gemeinsame Fotoserie über die Pferde - an dem Tag - aufgenommen! Als alle Bilder im Kasten waren, habe wir vor der Pferdekoppel gesessen und Kaffee getrunken! Die Pferde und der Dackel, waren unsere einzigen Zuschauer! Plötzlich schauten alle vier (der Hund und die drei Pferde) in die gleiche Richtung! Unser Dackel, hat die Angewohnheit, wenn es windig ist, den Kopf hoch zu heben, um den Wind zu schnuppern! Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto! Ich habe sofort zur Kamera gegriffen und zehn Intervall – Fotos geschossen! Das hier eingestellte Foto, war von den zehn Fotos, das Beste!

Comments 161

  • Mario TI 19/04/2023 17:30

    Einzigartig wie sich die edlen Pferde präsentieren, wunderschönes das Motiv mit dem Hund im Vordergrund. Eine gelungene Aufnahme, Gratulation.
    Gruss Mario
    • Herbert Heine 24/04/2023 12:51

      Vielen Dank Mario, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos, „Unser Dackel Falco und seine Freunde!“ Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Mario TI 24/04/2023 16:26

      Danke Herbert für deinen Kommentar.
      Gruss Mario
  • mumimutti 12/08/2022 3:52

    Wunderbares Motiv, Ton in Ton.
    Was die Tiere betrifft, so sieht man, wie sie sich ohne Worte prima verständigen können.
    Die Menschen mit ihren Palaber tun sich schwer mit Körpersprache. was im Umgang mit Tieren sehr wichtig ist, weil, die können nicht reden und tun das mit Körpersprache und hoffen, wir verstehen das.
    LG Mumimutti
    • Herbert Heine 15/08/2022 17:55

      Vielen Dank mumimutti, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Leider ist unser Dackel Falco - im April 2020 gestorben! Er wurde 14 Jahr alt! (Die Dackel Lebenserwartung liegt bei 12 bis 16 Jahren, einige Tiere werden sogar älter.) Er hat mich sehr oft auf meinen Fototouren begleitet! Das Foto hier, hängt als Erinnerung auf einer Fotoleinwand, in meinem Büro und ich liebe das Foto sehr! Unser Dackel, hatte die Angewohnheit, wenn es windig war, den Kopf hoch zu heben, um den Wind zu schnuppern! Plötzlich schauten alle vier (der Hund und die drei Pferde) in die gleiche Richtung! Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • noblog 03/10/2020 10:59

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
    • Herbert Heine 06/10/2020 17:04

      Vielen Dank Norbert für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Leider, ist unser Dackel „Falco“ im April gestorben. Er wurde 14 Jahre alt! Er hat mich sehr oft - auf meinen Fototouren - begleitet!  Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • burg photography 01/04/2020 19:17

    Eine herrliche Szene...Sehr schön die prachtvollen Pferde das Licht und die Farben.
    Liebe Grüße Burkhard
    • Herbert Heine 05/04/2020 17:50

      Vielen Dank Burkhard, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Steffies_Photowelt 21/11/2019 10:59

    Dieser eine Moment... ein Glücksmoment für den Fotografen :-) tolles Bild
    • Herbert Heine 23/11/2019 20:05

      Vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... es war ein Sekundenschauspiel! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • chris12619 24/09/2019 21:58

    Vielen Dank für Lob und Kommentare. Mein Favorit sind "die 3 Pferde und der Dackel" (tolle Perspektive!) dicht gefolgt von den "Rapsfeldern". Gruß Christoph
    • Herbert Heine 27/09/2019 20:17

      Hallo Christoph,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir das Foto, "die 3 Pferde und der Dackel" und die Fotos „Rapsfelder“ gefallen!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert
  • Lufo 19/08/2019 18:10

    Alle sind auf "Hab acht". Szene gut eingefangen.
    Gruß Lufo
    • Herbert Heine 21/08/2019 20:25

      Hallo Lufo,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Schnappschussfoto gefällt!
      LG Herbert
  • Trixe Muckel 21/05/2019 15:00

    Gefällt mir sehr gut. Einzigartig die Blickrichtung der Tiere und die "aristokratische" Haltung des Dackes.
    LG, Hubert
    • Herbert Heine 24/05/2019 20:18

      Hallo Hubert,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • whl 11/04/2019 10:32

    Alle genießen offenbar die wärmende Sonne, super Aufnahme Herbert,
    LG Werner whl
    • Herbert Heine 14/04/2019 20:18

      Hallo Werner,
      vielen Dank für Deinen Kommentar Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      LG Herbert
  • s. monreal 27/03/2019 17:51

    ... das Foto wirkt im Ausschnitt der Verlinkung übrigens auch sehr gut
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Herbert Heine

    Viele Grüße,
    Stephan
    • Herbert Heine 31/03/2019 19:50

      Hallo Stephan,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Meine Fotos, erstelle ich im 16:9 Bildformat, weil das Format den kompletten PC Bildschirm, ohne schwarze Balken ausfüllt! Das betrifft auch Fernsehgeräte, die das Bildformat 16:9 komplett übernehmen, weil ich viele meine Fotos für Diashows, auf CD / DVD  Brenne! Du hast Recht, mit Deinen Hinweis, auf die Verlinkung (Bildgröße)! Das original - Foto, gibt es mittlerweile in verschiedenen Varianten, durch Nachbearbeitung und Zuschnitt! Die Verlinkung, entspricht etwa dem Bildformat 4:3! Genau auf die Größe, habe ich einige Fotos in der Nachbearbeitung reduziert! Dabei habe ich die Zaundrähte und die Hundeleine auch wegretuschiert! So sieht das Foto noch besser aus!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Jörg Hennig 20/02/2019 22:05

    Hallo,
    das sind ja wunderschöne Tiere! denen geht es offensichtlich gut auf der Weide, auch wenn das Bild natürlich nicht aktuell ist. Offensichtlich sind sie neugierig.
    Liebe Grüße, Jörg
    • Herbert Heine 22/02/2019 19:55

      Hallo Jörg,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... die Pferde waren sehr neugierig und sie waren an meinem Dackel interessiert! Das machte das Fotografieren der Pferde, etwas einfacher! So ergab sich die Situation, als alle vier (die Pferde und der Dackel) plötzlich in die gleiche Richtung schauten! Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto!  Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert

      NS. Auch ein Dankeschön, für Dein Lob zu meinem Foto: „Sonnenuntergang!“

      Sonnenuntergang!
      Sonnenuntergang!
      Herbert Heine
  • KiFi 27/01/2019 18:45

    ..ein wunderschönes Foto. Die Pferde, der Dackel....Himmel und grün...erfrischend.
    • Herbert Heine 29/01/2019 19:15

      Hallo KiFi,
      vielen Dank, für Deinen Kommentare!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • ayla77 26/01/2019 21:24

    Das ist wirklich eine schöne Szene, wie sie alle in die gleiche Richtung schauen und der Dackel farblich so toll zu den Fuchs-Pferden passt! Lg, Bettina
    • Herbert Heine 28/01/2019 21:15

      Hallo Bettina,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Unser Dackel hat die Angewohnheit, den Kopf zu hoch zu Heben, um den Wind zu schnuppern! Genau in diesem Moment, schauten auch die drei Pferde in die gleiche Richtig! Es war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • Herbert Heine 27/01/2019 20:17

      Hallo Feldweg,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Das war ein Sekundenschauspiel, als plötzlich der Dackel und die Pferde in die gleiche Richtung schauten!! Also ein typisches Schnappschussfoto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! LG Herbert
  • mtroppa 23/12/2018 7:27

    Sehr schön, nicht nur das sie gemeinsam die Nase in den Wind halten sie haben auch den gleichen verträumten Blick. Durch das Licht sind die Farben auch sehr schön!
    • Herbert Heine 27/12/2018 19:52

      Hallo mtroppa,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen guten Rutsch, in das Neue Jahr 2019!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert