Back to list
Paris - Blick vom Tour Montparnasse

Paris - Blick vom Tour Montparnasse

145,373 59

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Paris - Blick vom Tour Montparnasse

unterwegs in Paris mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick und Enkeltochter Leonie (nicht FC)

Die Dachterrasse war geschlossen - zum Glück, denn das Wetter hätten wir dort nicht erleben wollen!!

Das Objektiv mit der Sonnenblende sanft gegen die Scheibe gedrückt, gelang auch die (für 36 MPix Kamera) lange Verschlußzeit aus der Hand, denn ein Stativ ist auf dem Turm nicht erlaubt.

In den folgenden Minuten bot sich ein beeindruckendes Naturschauspiel, welches ich im weiteren Verlauf dann mit der Nikon D750 (24 MPix) dokumentiert habe - aber dieses Bild, vom herannahenden Unwetter hat mich am meisten beeindruckt.

Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten

Comments 59

  • Pascal Saalfeld 01/12/2023 8:26

    Die Emotionen sind lebendig eingefangen, ein Bild, das berührt und fasziniert.
    Gefällt mir!
    Viele Grüße. Pascal
  • Axel Küster 23/11/2023 8:37

    Beeindruckende Darstellung von Paris mit einer Unheil drohenden Wolkenfront.  LG Axel
  • Die Mohnblumen 23/11/2023 5:00

    Klar, wäre Sonnenschein mit dekorativen Wölkchen gewesen, hätten
    viele Betrachter der Aufnahme den oh wie schön - Effekt zum Ausdruck gebracht.
    Du lieferst hier mit dem Bild auch unter Berücksichtigung der geschilderten Umstände eine sehr feine Aufnahme ab. Klasse mit dem bedrohlich wirkenden Himmel, gute, natürliche Farben und feiner Schärfeverlauf.+++++
    LG KH
  • Hannes Gensfleisch 22/11/2023 13:03

    Grossartig, wie eine Walze scheint das näher zu kommen.
    Und ganz nebenbei finde ich diesen Blick von der Tour Montparnasse immer noch besser als den üblicheren vom Eiffelturm.
  • Eifelpixel 16/11/2023 6:46

    Ein schöner Blick über die Stadt mit ihren hellen Häusern
    Joachim
  • Paulibär14 12/11/2023 10:00

    Sonnenbestrahlt und Wolkenverhangen.
    Fein gestaltete Einstellung von diesem Blick über Paris mit schöner Weite.
    LG Georg
  • noblog 09/11/2023 22:13

    Sehr schön ,Paris so von oben !
    LG Norbert
  • LichtSchattenSucher 08/11/2023 16:54

    Faszinierender Blick über Paris!
    Gruss
    Roland
  • Monika Arnold 07/11/2023 22:21

    Herrlich dieser Anblick über die Dächer Richtung Eiffelturm lieber Markus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • KHS-Fotografie.de 07/11/2023 21:05

    Hammer Aufnahme !!!

    VG Karl-Heinz
  • klausoeo 06/11/2023 20:19

    Sehr schöne Aufnahme
    Lg klaus
  • gnibbel 06/11/2023 18:44

    das sieht für mich ja beeindruckend gut aus!
    richtig stark das Bild!
    Gehört irgendwo an eine Wand :-)!
    GLG Bernd
  • March Dafra 06/11/2023 14:26

    Fantastisch von dort oben und mit dem dramatischen Regenhimmel. Ein schöner Überblick.
    VG Markus
  • felipe Martínez Pérez 05/11/2023 19:02

    Una imagen muy interesante
  • Sonja Grünbauer 04/11/2023 14:16

    der regnerischer Anblick dort hinten auf die Gross Stadt sehr sehenswert. Immer das schiet Wetter hier in der EU....traurig....sicherlich manipuliert worden...aber dann deine Fotografie wird immer bestens fotografiert und wir haben Freude daran. Gruess mir Ingrid. VG Sonja

Information

Sections
Views 145,373
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens 24.0-35.0 mm f/2.0
Aperture 6.7
Exposure time 1/30
Focus length 35.0 mm
ISO 64