Back to list
Parade der Busse

Parade der Busse

1,513 2

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Parade der Busse

Eine kleine Parade der O-Busse in Eberswalde.
Große Erklärungstexte kann ich leider nicht schreiben da der "Strippenbus" oder - und diese Bezeichnung gefällt mir deutlich besser - die "Gummi-Straßenbahn" nicht mein Gebiet ist.

Aber es werden sich wohl Fachleute finden lassen ;-)

Comments 2

  • Karsten M 04/09/2006 21:56

    Klar gibt es Leute die da etwas wissen: Der 14 Tr ist ex Weimar und dann Potsdam (zeigt er immer noch im Fahrzeug), der in der Mitte hat einen Batterie-Hilfantrieb und kann mal kurz ohne Fahrleitung fahren und der rechts unser 9 Tr ist unser Reisekader, weil der war schon zweimal weiter weg (Solingen und Salzburg und die nächste Tour ist auch schon angefragt)
    VG von Karsten sonst auf Obussen in EW aktiv am WE aber mit schönen Dieselbussen.
  • Steffen°Conrad 04/09/2006 18:22

    Aber sicher finden sich Fachleute ;-))
    v.l.n.r.:
    Skoda TR 14, ex Potsdam
    Obus 488 Henschel/ AEG/Gaubschat, ex W-Berlin,
    Skoda 9Tr ex Berlin/Eberswalde
    genaues hier :
    http://dvn-berlin.de/2agr/obus/agrobus_fzbaeg.htm

    schönes Paradebild-

    vor einem Jahr:


    Gruß c
    ( hier Obusschaffner ;-)) )