Back to list
Pangolin - ein seltener Fund

Pangolin - ein seltener Fund

9,628 29

AnniNam


Premium (Pro)

Pangolin - ein seltener Fund

Bei einem morningdrive hatten wir Glück und sichteten dieses hauptsächlich nachtaktive Pangolin (Schuppentier), das wohl auf dem Weg zurück in seinen Unterschlupf war.
Die Schuppen bestehen aus Keratin und sind an den Kanten äußerst scharf, so wie ein Messer, deshalb hatte es sich auch eingerollt (seine natürliche Verteidigungsstrategie).
Der größte Feind ist aber - wie leider zu häufig - auch hier der Mensch. Schuppentiere werden sehr häufig gewildert um dann nach Asien geschleust zu werden. Dort finden sie Einsatz in der Medizin, deren Wirkung wie so oft aber in keinster Weise nachgewiesen ist, denn letztendlich bestehen die Schuppen aus nichts anderem wie auch unsere Fingernägel.

Namibia 2018

Comments 29

Information

Sections
Folders Namibia
Views 9,628
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-S2
Lens HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Aperture 4.5
Exposure time 1/125
Focus length 150.0 mm
ISO 800