Back to list
ORCA - CAMP 22 - Die Fluke des Buckelwals

ORCA - CAMP 22 - Die Fluke des Buckelwals

7,851 20

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

ORCA - CAMP 22 - Die Fluke des Buckelwals

Norwegen November 2018 - in Anbetracht des Umstandes, dass es bei uns jahreszeitlich etwas kälter sein sollte, und wir, zumindst einige von uns, auf Schnee hoffen, dachte ich, einmal wieder in den Norwegen-Bildern zu stöbern könnte ganz nett sein.....

Nord-Norwegen - in der Nähe des Städtchens Skjervoy
Die Fotografie von Nordlichern in den Nächten, und tagsüber von Orcas und Buckelwalen war das erklärte Ziel.

Weitere Bilder dieser Reise findet ihr auch in meinem Ordner 'Nord-Skandinavien', und hier:

Orca-Camp 9 - ein Orca
Orca-Camp 9 - ein Orca
Astrid Buschmann
Orca-camp 16 - Regentag und Orcas...
Orca-camp 16 - Regentag und Orcas...
Astrid Buschmann
Orca-camp 10 - Fischerboot, Seeadler und...
Orca-camp 10 - Fischerboot, Seeadler und...
Astrid Buschmann
u.a......

Comments 20

  • mapila 10/02/2020 19:46

    Den richtigen Moment erwischt! Grandios das Licht welches das herablaufende Wasser durchleuchtet! Grüße Markus
  • P. Weber 04/02/2020 11:50

    Einfach herrlich wie das Sonnenlicht auf die riesige Flosse fällt ...
    VG Petra
  • Wolfg. Müller 23/12/2019 22:50

    Gut hast du diesen Moment aufnehmen können.
    Ein Erlebnis besonderer Art.
    Gruß Wolfgang
  • Tore Straubhaar 23/12/2019 18:16

    Nochmal hallo,
    habe ich etwas von Schnee gelesen. Ja, ich hoffe darauf. Ein Bisschen gab es bei uns schon mal, aber das war mehr oder weniger eine Eintagsfliege. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn wir uns denn Schnee ganz dolle vom Weihnachtsmann wünschen. Mit der Ansicht solch einer Schwanzflosse und der anderen Wale dürften Dir schon einige andere Dinge in Erfüllung gegangen sein. Diese Schwanzflosse im Panoramaformat ist schon sehr genial!
    Neben dem Schnee, wünsche ich Dir nun aber auch noch ein wunderbar frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das nächste Jahr!
    Viele Grüße aus dem aus Deiner Sicht hohen Norden von Tore
  • Dagmar Gernt 22/12/2019 14:08

    Schön die Flunke mit den Tröpfchen erwischt.
    LG
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22/12/2019 13:49

    Ja, Astrid
    die Zeit dort oben war wunderschön...
    das Licht, die Wale, die Orcas... alles.
    Dir wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten.
    Toni
  • Nord 22/12/2019 12:41

    Sehr schön mit dem Licht auf der Fluke.
    Gruß Nord
  • Rainer Flemming 21/12/2019 22:52

    Immer wieder beeindruckend!
    VG Rainer
  • gerda schmid 21/12/2019 16:56

    Ist dir auch einmalig gelungen. LG Gerdi
  • Andreas Krieter 21/12/2019 9:22

    Hallo Astrid,
    beeindruckend schön fotografiert von Dir! Besonders wenn man bedenkt das Du freihändig von einem Boot aus mit Blende 2.8 fotografiert hast. Ein ganz besonderes Erlebnis und ich staune immer wo Du schon so überall gewesen bist ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Himmelsstürmer 21/12/2019 9:15

    Wow, super Foto! Diese Gelegenheit bekommt man nicht so oft, wie ich aus eigener Erfahrung weiß....:) Mir gefällt an dieser Aufnahme auch ganz toll, wie das abfließende Wasser vom Sonnenlicht "angestrahlt" wird. Wünsche Dir frohe Weihnachten!
    HG Ulli
  • Jü Bader 21/12/2019 8:33

    Jetzt weiss ich auch was eine Fluke ist :-))
    lg jürgen
  • Goldstraß.Rainer 20/12/2019 18:35

    Sieht toll aus ,das Licht mit der Flosse...TOP
    VG Rainer
  • Volker Wenzlaff 20/12/2019 15:35

    ist schon beeindruckend!
    CHAPEAU
    VG Volker
  • Michael H. Voß 20/12/2019 15:30

    Ein tolles Erlebnis und ein wunderbares Dokument davon!
    Toll, wie die Fluke von der Sonne angestrahlt wird!
    Gruß Michael

Information

Sections
Folders 21 Nord-Skandinavien
Views 7,851
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/2500
Focus length 200.0 mm
ISO 400