nach dem sturm

hochwasser am ammersee im dezember, dazu noch kräftiger sturm über weihnachten richtete in der herrschinger bucht verheerende schäden an.
viele, wirklich massive stege sind zum teil komplett zerstört.
noch steht das wasser sehr hoch und ich denke, bei dem wetter wird der sturm morgen so manchen den rest geben.

Comments 18

  • MarioHildebrandt 25/01/2024 16:49

    Wunderschön. Gruß Mario
  • Anne Berger 24/01/2024 19:21

    Ein so wunderschönes Foto will gar nicht so recht zu der Beschreibung passen. Ruhe, Licht und Farben ein Gedicht! 
    LG Anne
  • GwenDalina 24/01/2024 12:48

    Wahrscheinlich ist es ein Paradox, dass Hochwasser und Stürme verheerend und zerstörerisch sein können, aber sie haben auch einen gewissen Grad an Faszination. Dein Foto ist auf jeden Fall faszinierend schön.
  • WM-Photo 24/01/2024 11:46

    Die Natur hat ihre Kraft spielen lassen. Am hellen Balken erkannt man dass hier ein Stück fehlt. Fotografisch dafür ein Highlight.
    Gruß Walter
  • MarkusHildebrandt 24/01/2024 10:17

    An diesem schon sehr eigenen Privatsteg war ich zufällig am Silvestertag , allerdings nicht bei einer so schönen Stimmung und mit viel angeschwemmten Holz auf und um den Steg; von den enormen Sturmschäden dort waren wir auch ganz überrascht; Gruß Markus
  • reibol 24/01/2024 9:02

    Aus einer starken Perspektive gesehen und schön in der Tonung.
    VG Reinhold
  • Ulla Moswald 24/01/2024 8:24

    Ein Traum von Ruhe!
    LG Ulla
  • Stefan Jo Fuchs 24/01/2024 6:39

    geniale Perspektive, kalsse der Himmel in der LZB!
    lg stefan
  • Annette He 24/01/2024 4:25

    Es hat im Dezember sehr viel zerstört. Wenn Du hier durch Wald fährst siehst Du so viele zerbrochen Bäume, dass es fast schon weh tut. Dein Bild ist perfekt, einfach nur gut.

    Gruß,
    Annette
  • klaus.honigschnabel 23/01/2024 21:18

    Oh, diesen Steg hatte ich heute schon mal ganz anders gesehen. Da war vorne noch ein Querteil. Das hat sich wohl der Sturm geholt...
    Klaus
    • Birdies Landscapes 23/01/2024 21:42

      stimmt, klaus, die badeplattform wurde weggerissen und lag anfang januar am ufer. kennst du den steg von der werft, 100m weiter? sehr massiv mit kran ? der ist total zerstört, aber sowas von. bilder folgen noch.
    • Anke Gehlhaar 23/01/2024 22:04

      Oh je, ich kenne das da gut, das war ja ganz schlimm am See.
      Dabei ist dies hier so friedlich mit der harmonischen Darstellung wie das Tor zum Himmel :=)))
  • - Edith Vogel 23/01/2024 21:15

    ein tolles Bild... gefällt mir sehr..
    l.g.edith
  • sylvia11 23/01/2024 20:58

    Hoffentlich werden die meisten Stege wieder her gerichtet... Sonst gibt es in Zukunft viel weniger Fotomotive, wäre ja schade... ;) Obwohl der demolierte Steg auf deinem Foto definitiv auch was hat. Mit den ziehenden Wolken oben drüber kommt er sehr imposant rüber :)
    Dieser Winter hat es sturmtechnisch aber auch echt in sich. Kaum wird es mal wärmer, nimmt auch der Wind an Fahrt auf... Mal sehen, was uns in den nächsten Wochen noch erwartet... 

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • Yamadori12 23/01/2024 20:57

    Jep...genau meins...
    LG Jürgen
  • Thomas Schimmele 23/01/2024 20:28

    Grandiose Perspektive und Wolkenhimmel.Grüße Thomas

Information

Sections
Folders Münchner Umland
Views 8,177
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF14-35mm F4 L IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 30
Focus length 14.0 mm
ISO 400

Public favourites