Ressin


Premium (World), Köln

Mit diesem Blühpflanzenbesucher-Beitrag ...

möchte ich dir ein wenig Freude in dein Herz bringen, denn gerade in diesen schweren Tagen ist es oft nicht einfach, Freude und Frieden im Herzen zu finden.
Da auch mein Herz von diesen vielen schrecklichen Ereignissen sehr berührt wird, werde ich mich in Zukunft bei meinen Kommentaren zu deinen wundervollen Bildern etwas kürzer fassen. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird, denn das Gute siegt immer !!! -


- Mein filigranes Bild zeigt eine "Große Sumpfschwebfliege (Helophilus trivittatus)", die zur Familie der artenreichen Schwebfliegen gehört. -



- Ich wünsche dir ein sehr schönes, lichtvolles Wochenende. -


- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Comments 140

  • Michael Hesse 29/05/2022 10:20

    Schwebefliege auf Wiesenbocksbart künstlerisch gestaltet. Bei dieser Tiefenschärfe interessieren mich schon die Einstellungsdaten.

    Michael
  • Thaddäus Bruske 18/04/2022 8:29

    Wunderbar fotografiert und freigestellt. VG Thaddäus
  • spBiggi 08/04/2022 8:28

    Die Natur, so herrlich dar gestellt wie Du es hier mit diesem Foto machst, kann das Herz berühren, man wird innerlich ruhig und muss dieses immer wieder neue Erwachen bewundern. So kann man auch an der Hoffnung festhalten....
    Dir ein ruhiges Wochenende mit viel Gelassenheit und Erholung der Seele in der Natur mit lieben Grüßen von Biggi
  • Wolfgang Kaeding 07/04/2022 12:40

    Hallo Peer,
    eine wunderschöhne Nahaufnahme zeigst Du hier, klasse Schärfe.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Emilio Sirletti 02/04/2022 19:03

    Ottima messa a fuoco e piacevoli colori.
    Una gran bella macro.
    Ciao, Emilio
  • BUBUL 28/03/2022 3:58

    magnifique macro.amicalement.gilles
  • Manfred Ruck 27/03/2022 8:06

    Exzellent in diesem Ambiente !
    Grüße zurück
  • CHOISNET Christiane 26/03/2022 10:34

    Belle image d'une butineuse sur une fleur du printemps, fleur d'espérance;
    Quand je vois ces horreurs dans les médias, je me remémore les vers de Jacques Prévert :
    " Oh Barbara
    Quelle connerie la guerre
    Qu’es-tu devenue maintenant  ?...etc".

    Trotz all der Schrecken, die man sieht, und all der Emotionen, die man empfindet, sage ich mir, dass man an den Menschen nicht verzweifeln sollte, denn eines Tages werden sie sich an denselben Tisch setzen müssen, an dem schon andere vor ihnen gesessen haben. Ich wurde in der unmittelbaren Nachkriegszeit geboren: Mein Vater war aus einem Lager in Polen zurückgekehrt und meine Schwester war ein Kollateralopfer des Krieges. Trotzdem bin ich ohne Hass auf irgendjemanden aufgewachsen, weil mein Vater, der schon lange weg war, mir Werte wie Liebe und Toleranz vermittelt hatte und an den Frieden auf unserem alten Kontinent glaubte. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, denn der Frieden wird wiederkommen. Chris.
    • Ressin 08/04/2022 19:08

      Du schreibst sehr einfühlsame und beindruckende Worte, liebe Chris, die mich berühren. Ein herzliches Dankeschön !!!
      Ja, wir sollten die Hoffnung nie aufgeben, denn die Hoffnung ist für uns Menschen sehr wichtig, denn ohne Hoffnung sind wir verloren.
      Ich wünsche dir, liebe Chris, ein sehr schönes, erholsames, lichtvolles Wochenende.
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    • CHOISNET Christiane 09/04/2022 9:15

      Vielen Dank, Peer, und auch dir ein schönes Wochenende. Chris
  • Titus Photografie 23/03/2022 23:25

    Da hast du den perfekten Moment erwischt - klasse!
    lg Christian
  • dodo139 22/03/2022 16:51

    großartige Nahaufnahme.
    VG Doris
  • AnniNam 22/03/2022 13:39

    Eine schöne Nahaufnahme mit harmonischen Farben und klasse Freistellung !
    LG Anni
  • Misme 21/03/2022 10:39

    Ein großartiges Makro und da ich weiß, dass du alles ohne Stativ fotografierst, meine Gratulation zu diesem herrlichen Foto.
    LG Misme
  • Georg Lünemann 20/03/2022 11:48

    Wunderschön festgehalten. LG Schorsch
  • Paulibär14 20/03/2022 9:20

    Herrlich hast Su diesen Blütenbesuche eingefangen
    und in feiner Bildgestaltung und Nähe eingestellt.
    LG Georg
  • ayla77 19/03/2022 20:50

    Das ist wirklich ein sehr schönes Bild in herrlichen Farben! Vielen Dank für die Aufmunterung. Tatsächlich ist die Lage derzeit ziemlich frustrierend und beängstigend. Lg, Bettina