Ressin


Premium (World), Köln

KURZFÜHLERHEUSCHRECKE MIT DURCHBLICK, ...

welchen ich leider nicht hatte. :-}

- Mein Beitrag zum Thementag: Donnerstag mit Durchblick. -

- Kurzfühlerschrecken (Caelifera) sind eine große Gruppe von Insekten, die zur Ordnung der Heuschrecken (Orthoptera) gehören. Sie sind weltweit verbreitet und umfassen eine Vielzahl von Arten.

Kurzfühlerschrecken zeichnen sich durch ihren charakteristischen Körperbau aus, der lange Beine, große Hinterbeine und kurze Fühler umfasst. Diese Merkmale ermöglichen es ihnen, sich schnell fortzubewegen und große Sprünge zu machen.

Die meisten Kurzfühlerschrecken sind Pflanzenfresser und ernähren sich von Blättern, Gräsern und anderen Pflanzenteilen. Einige Arten sind jedoch auch räuberisch und fressen kleine Insekten.

Die Balz und Paarung der Kurzfühlerschrecken ist oft von spektakulären Verhaltensweisen geprägt, wie zum Beispiel dem Zirpen der Männchen, um Weibchen anzulocken.

Kurzfühlerschrecken spielen eine wichtige Rolle in den Ökosystemen, in denen sie vorkommen. Sie dienen als Nahrungsquelle für andere Tiere und tragen zur Bestäubung von Pflanzen bei. -





- Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und insbesondere möchte ich mich bei dir für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV ganz herzlich bedanken.
Mit lieben Grüßen und alles Gute aus Köln, Peer -




- Dieses Freihand-Foto wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Fotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Auch sollte ein Foto die persönliche Erfahrung sowie die kreative Ausdrucksform des Fotografen reflektieren.
Ein Foto, das durch die Künstliche Intelligenz (KI) entsteht, ist eine fotografische Imagination (Phantasiebild), die ich natürlich auch gerne betrachte!


In meinem Profil habe ich dir erklärt, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann und wer meine Texte zu meinen Fotos schreibt. -


.

Comments 47