Ressin


Premium (World), Köln

SOMMERANFANG und SONNENWENDE.

.
Am 21. Juni 2023 findet die Sonnenwende um 16:57 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) statt. Die Sonnenwende, auch bekannt als Sommersonnenwende oder Juni-Sonnenwende, markiert den Zeitpunkt, an dem die Sonne auf der Nordhalbkugel ihren höchsten Stand im Himmel erreicht und der längste Tag des Jahres eintritt.

Die Sonnenwende leitet den Beginn des astronomischen Sommers auf der Nordhalbkugel ein. Ab diesem Zeitpunkt werden die Tage allmählich kürzer, und die Nächte werden länger, da die Sonne ihren Höchststand im Himmel allmählich nach Süden verschiebt.

Die Sonnenwende hat in vielen Kulturen eine lange Tradition und wird oft mit verschiedenen Festen und Bräuchen gefeiert. In einigen Ländern werden beispielsweise Sonnenwendfeuer entzündet, um die Sonne und das Licht zu ehren.

Die Sonnenwende hat symbolische und spirituelle Bedeutung für viele Menschen. Sie markiert den Übergang vom Frühling zum Sommer und wird oft als Zeit des Neubeginns, des Wachstums und der Fülle betrachtet. -



- Ich wünsche dir einen guten Start in die wunderschöne Sommerzeit und komm gut durch die schwüle Sommerhitze.-



- Dieses Freihand-Foto wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Teleobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Fotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Auch sollte ein Foto die persönliche Erfahrung sowie die kreative Ausdrucksform des Fotografen reflektieren.
Ein Foto, das durch die Künstliche Intelligenz (KI) entsteht, ist eine fotografische Imagination (Phantasiebild), die ich natürlich auch gerne betrachte!


In meinem Profil habe ich dir erklärt, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann und wer meine Texte zu meinen Fotos schreibt. Liebe Grüße aus Köln, Peer. -


.

Comments 66