29,496 31

Kiebitz Rast

Seit einigen Tagen rasten weit über 1000 Kiebitze, vergesellschaftet mit Goldregenpfeifern auf den Feldern vor unserer Ortschaft. Leider sind sie so scheu, dass sie sich selbst bei der Annäherung mit dem Auto in die Feldmitte verziehen. Für ansprechende Aufnahmen zu weit entfernt.
Einzelne, wie dieser hier gezeigte ließen dann doch das eine oder andere Foto zu.
Wildlife 02/2019 Foto: Max

Comments 31

  • Simone Kamm 07/10/2019 21:25

    der ist ja wunderschön!
    Klasse!
    Grüße Simone
  • Dana Jacobs 10/03/2019 23:27

    Auch hier sind sie auf Durchzug und auch hier hat man es schwer sie vernüftig abzulichten ....... deine Aufnahme ist schon sehr schön.

    LG Dana
  • Ulrich Diez 09/03/2019 17:52

    Fantastisch Max; so ein abgeerntetes Maisfeld ist schon ein Hingucker...und wenn  sich dann noch ein Kiebitz dazugesellt, ist alles bestens. Ein Foto mit einer tollen Qualität!
    VG Ulrich
  • Vogelfreund 1000 07/03/2019 9:31

    Toll wie Schön du den getroffen hast .
    Herrlich schimmert seine Flügeldecke .
    eine Super sichtung und ein richtig Gutes Foto .
    gruß franz
  • Bernhard Kuhlmann 06/03/2019 15:06

    Bin begeistert, welch schöne Farben sein Gefieder so anzubieten hat !
    Gruß Bernd
  • Karl Böttger 04/03/2019 21:32

    Wow, den Kiebitz hast du unglaublich gut getroffen. Wie das Gefieder schillert - Wahnsinn. Genuss pur für mich. 
    LG Karl
  • alfons klatt 02/03/2019 17:09

    hi nach Einbeck
    ja gerade die kiebitze sind verdammt scheue gesellen.
    und
    es ist schwer ranzukommen.
    vg alfons
  • Holger Witzel 01/03/2019 20:46

    Klasse Bild vom Kiebitz aus bester Nähe,auch die Perspektive gefällt mir.
    Gruß Holger
  • Andreas Kögler 01/03/2019 18:36

    siehste ..., Kiebitz habe ich ja auch noch ..., danke das du mich erinnerst, Max !
    Schöne Nähe und dadurch auch eine gute Detailschärfe - prima gemacht !
    gruß andreas
  • † fotoultimo 28/02/2019 18:35

    Ein großartiges BIld vom Kiebitz mit schöner Betonung des Vogels.

    Gruß von fotoultimo
  • Axel Küster 28/02/2019 15:58

    Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme. Tolle Perspektive und gut gesetzte Schärfe. Die scheuen Kiebitze sind infolge der Landwirtschaft bei uns kaum noch zu beobachten. LG Axel
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28/02/2019 14:58

    Hallo Max, sehr gut hast Du den Kiebitz in seiner ganzen Schönheit aufgenommen, 
    Gefiederzeichnung und Farbe perfekte Schärfe. große klasse. Lg. Wolfgang.
  • Sharkingo 28/02/2019 3:34

    Hallo ihr Lieben, so langsam lassen sie sich blicken, geniale Aufnahme in diesem Licht.
    VG Ingo
  • Axel Sand 27/02/2019 19:25

    Ich gratuliere zu der gelungenen Aufnahme. Die sind ja sehr scheu und wachsam.
    Gruß Axel
  • Norbert Kappenstein 27/02/2019 17:52

    Eine tolle Nähe konntet ihr da realisieren, wunderbar die Aufnahme.
    Heute flogen sie in großer Anzahl über unser NSG in Südhessen, aber viele zu hoch für eine vorzeigbare Aufnahme.
    LG Norbert

Information

Section
Folders Vögel
Views 29,496
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Aperture 7.1
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites