Back to list
Keukenhof in Lisse 2011 - Fisch im Frühling

Keukenhof in Lisse 2011 - Fisch im Frühling

60,919 36

Matteo70


Premium (World), Münster

Keukenhof in Lisse 2011 - Fisch im Frühling

Thema Frühling, mal ein kurzer Exkurs fernab meiner Urlaubssehnsüchte und Erinnerungen Kroatien betreffend.
Obwohl mit Reisen hat es dann doch wieder tun, zumindest mit einer Kurzreise.
So war es letzte Jahre fernab der Corankrise mit ihren Reisebeschränkungen bei uns immer mal wieder im Frühjahr Wunsch und Tradition dem Keukenhof mit seinem frühlingsbringenden Charme begegnen zu wollen.
So war es dann auch im April 2011.
Viele schöne Tulpenzüchtungen in opulenten Beetanlagen, Hyazinthen und Narzissen sah ich beim gemeinsamen Familienausflug in Holland in diesem wunderschönen Blumenparadies. Alles ist eingebettet in eine abwechslungsreiche Park- und Seenlandschaft, mit Bächen, Springbrunnen und viel Dekoration. Es gibt viele sehenswerte Blumenschauen in den Pavillons, Unterhaltung und Traditionelles zu sehen. So manches Kunstwerk oder eine Skulptur ist auch zu sehen. Die Ausstellungen wechseln regelmäßig.
Leider ist der Park auch geschlossen momentan, Reisen dorthin nicht möglich. Die Blumenzwiebeln werden mittlerweile zu Wodka und gar zu Speisen verarbeitet um Verluste zu kompensieren.
Dass die Blumen der Osteransprache des Papstes im Vatikan aus Lisse und Umgebung stammen, ist ja mittlerweile auch guter Ton und kein Geheimnis mehr.

Diese Skulptur zeige ich hier in Farbe, im schönen zur Zeit passenden Frühlingsgrün, geschossen habe ich das Foto mit meiner Lumix G 1.


Comments 36