Back to list
Kaum zu glauben aber das  Walliser Riffelhorn ist fast so hoch wie die Zugspitze...

Kaum zu glauben aber das Walliser Riffelhorn ist fast so hoch wie die Zugspitze...

8,595 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Kaum zu glauben aber das Walliser Riffelhorn ist fast so hoch wie die Zugspitze...

...denn mit 2927 m fehlen ihm dazu nur 35m. Ein klassisches Motiv im Wallis mit dem Matterhorn zusammen wobei der Weg hier an der Flanke des Gornergrates beim Abstieg zum Riffelboden für mich zu den schönsten oberhalb von Zermatt gehört.
Weitere Aufnahmedaten:

28.07. 2004 10.22 Uhr
Freihand , (damals noch kein RAW)
FE 11,

Comments 16

  • Wolfgang P94 04/09/2016 21:25

    Den Weg würde ich auch gerne einmal entlangwandern!
    LG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 21/08/2016 19:00

    . . ach ja . . . vielleicht packen wir es noch einmal auf das *kleine* Matterhorn . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Alexida 21/08/2016 9:37

    ..eine spannende Wanderung machen die Menschen..
    ..Du hast die Berglandschaft so schön gezeigt..
    LG Nadja
  • Georg Reyher 20/08/2016 12:33

    Schön so gezeigt die beiden Hörner.
    LG
    Georg
  • Wolfgang Föst 18/08/2016 20:29

    velten, bei diesem anblick verspüre ich schon wieder die lust in die berge zu gehen....
    eine klasse aufnahme und der weg hat ja fast autobahmkarakter, ist jedenfalls gut begangen..
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 18/08/2016 17:52

    Herrlich dieser Blick zu den beiden Hörnern. Schon wegen diesen Anblick ist der Weg ein ganz besonders schöner und da kann man auch gut verstehen das dort so viele Wanderer unterwegs sind.
    LG Helga
  • Eva-Maria Nehring 18/08/2016 17:06

    Deine Panos sind ein Augenschmaus.
    VG Eva
  • RMFoto 18/08/2016 15:43

    Atemberaubend dieser Blick, leider fehlt mir dazu ehrlicherweise die Kondition!

    LG Roland
  • Irene und Nadine 18/08/2016 10:49

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Frank ZimmermannBB 18/08/2016 9:52

    Das ist ein herrlicher Blick zu den beiden Hörnern! Diese herrliche Gegend hatte ich nun wegen der Wetterbedingungen zu unseren Urlaubszeiten schon 3x hintereinander "abgewählt". Mich lockt ja insbesondere der neue Klettersteig jenseits des Tales über dem Aletschgletscher!
    Beste Grüße
    Frank
  • Werner Holderegger 18/08/2016 9:38

    Da kann ich dir nur beipflichten, es ist ein ganz besonderer Weg. Un der Bildmitte sind auch noch die Bauten am Trockenen Steg zu sehen. Am Riffelhorn mussten Matterhorn Aspiranten mit dem Bergführer eine Tauglichkeitsprüfung ablegen. Heute wo alles nur ums liebe Geld geht wird darauf verzichtet. Bestimmt haben die Ausrüstung und die Sicherungsmöglichkeiten enorm verbessert, dafür kamen andere Gefahren dazu, wie zum Beispiel die gestiegenen Steinschlaggefahren die an Matterhorn nicht zu unterschätzen sind. Bin gerade von 3 Tage Saas-Fee zurück, war wieder traumhaft.
    Lieben Gruss Werner
  • Jan Schliebitz 18/08/2016 9:19

    Sehr schöne Aufnahme! Da möchte man am liebsten gleich loswandern.
    Gruß
    Jan
  • cecile58 18/08/2016 8:26

    Die 2 Hörner im Vergleich, sehr schöne Aufnahme von dir Velten.
    Grüessli Cécile
  • Kati 1706 18/08/2016 7:51

    Wunderbare Aufnahme
  • tiedau-fotos 18/08/2016 6:42

    Herrlich der Ausblick. Den kenne ich auch, bin vor vielen Jahren den gleichen Weg gegangen
    lieben Gruß Uli + Elke

Information

Section
Views 8,595
Published
Language
License

Exif

Camera C-5000Z
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 7.8 mm
ISO 50

Appreciated by

Public favourites