Back to list
Juveniler Flamingo mit mallorquinischen Pass

Juveniler Flamingo mit mallorquinischen Pass

2,737 6

Markus Peerenboom


Premium (Pro), Neuss

Juveniler Flamingo mit mallorquinischen Pass

Baby-Flamingos in Palmas Feuchtgebiet s´Albufera
Gebrütet hatten die Flamingos bisher nie in dem Naturschutzgebiet

Im Naturpark s´Albufera in Mallorcas Norden hat es in diesem Jahr zum ersten Mal Flamingo-Nachwuchs gegeben. Es ist durchaus üblich, dass die Tiere zwischen August und April dort leben. Gebrütet haben sie aber bisher nie in dem Naturschutzgebiet. Bis jetzt: Im Mai begann ein Pärchen mit der Eiablage.
Von Seiten der Parkleitung heißt es, dass der Flamingo-Nachwuchs zum einen ein gutes Zeichen ist, zum anderen aber auch zeigt, dass das Feuchtgebiet s´Albufera immer stärker versalzt.
Quelle: Newsletter Inselradio Mallorca


Ich konnte den Flamingo im Oktober 2023 ablichten

Comments 6