Back to list
Jetzt die Draufsicht vom

Jetzt die Draufsicht vom

3,859 20

Susann Kahlcke


Premium (Pro), Heide

Jetzt die Draufsicht vom

Zottiger Gallenbohrer · Curculio villosus
3,8 - 4,5 mm an Eichen bzw. deren Umfeld.
Den fand ich gestern, heute machte ich ne Tour die ich lieber abbrach......da war eine Zeckenhochburg.

Die Zottiger Gallenbohrer
Die Zottiger Gallenbohrer
Susann Kahlcke

Comments 20

  • Burkhard Wysekal 06/06/2023 23:17

    Ich fand früher öfters den Haselnussbohrer. Aber  der scheint verschwunden. Nur  das  mistige Zeckenvolk lauert an jedem Grashalm....grr.
    Deine Bohrmaschine ist Dir  klasse  gelungen.
    LG, Burkhard
  • Günther Metzinger 06/06/2023 18:00

    Sehen doch immer putzig aus, egal wie aufgenommen.
    Viele Grüße Günther M
  • Naturdoku Südwest Austria 06/06/2023 13:20

    Ja, diese Rüsseltierchen sind schon was Besonderes - den hier hast klasse eingefangen. Und Zeckenhochburg scheint grad überall zu sein. Arme und Beine mit Autan präpariert,  trotzdem ist wieder so ein Miststück an mir rumgekrabbelt - RIP, liebes Zecklein  
    LG Joachim
  • Bernhard-M 06/06/2023 7:48

    Die Evolution hat etliche schöne Rüsselkäfer hervorgebracht wie sieht, aber einen könnte sie auch noch entwickeln, dies aber schnellsten, nämlich den zottigen Zeckenbohrer. ;-))
    Gruß Bernhard
  • Yamadori12 06/06/2023 6:09

    Die Rüssler meine Lieblinge so was von Knuffig den kenne ich noch nicht ...gibt ja sooo viele noch zu erkunden..
    LG Jürgen
  • Garfield 78 06/06/2023 5:47

    Ja, mit den Dreckviechern ist nicht zu spaßen, bist Du geimpft? Ich muss noch (ich wäre schon, wenn mein Hausarzt keinen Urlaub gehabt hätte).
    Den Gallenbohrer hast Du perfekt auf den Chip gebracht!
    VLG Nicole
  • Daniela Boehm 06/06/2023 1:04

    So ein kleiner Schatz! Liebe Grüße Dani.
  • Irmgard-Christel 05/06/2023 22:25

    Der Rüsselkäfer sieht total interessant aus, Dein Makro in der Draufsicht ist großartig!
    LG Christel
  • Wolfg. Müller 05/06/2023 22:12

    Irgendwie sieht er lustig aus, der Kleine. Dass du so etwas aber immer entdeckst
    und so gut aufnehmen kannst, erfreut mich und bewundere dein Können.
    Gruß Wolfgang
  • Inge Köhn 05/06/2023 22:02

    Eine fantastische Aufnahme von dem Zottiger Gallenbohrer.
    Die Zecken nehmen immer mehr überhand. Ich bin immer mit Gummistiefeln unterwegs und sprühe mich mit Zeckito ein.
    LG Inge
  • mammaanna 05/06/2023 21:13

    1A Makro ist Dir hier gelungen...ein feiner Rössler
    LG Andrea
  • Mary.D. 05/06/2023 21:12

    Der sieht süß aus...klasse hast du diesen Rüsselkäfer groß rausgebracht!
    LG Mary
  • Charly 05/06/2023 20:59

    Prima zeigst du den interessanten Rüssler.
    LG charly
  • Jutta U. 05/06/2023 20:40

    Auch diese Ansicht ist toll - ein Klasse Makro!
    LG Jutta
  • Stefan Albat 05/06/2023 20:25

    Rüsselkäfer haben mich schon immer absolut begeistert ... falls ich mal wieder in Loheide bin, können wir dann nicht mal zusammen Rüsselkäfer jagen .... vielleicht kann ich noch was von Dir lernen.