LouisaZ


Premium (Pro), Berlin

Ich hab da mal gepuzzelt ...

... und widme das Bild tinchen49 mit der Frage, ob sie dieses Haus in Nürnberg kennt. ;-)) (Edit: war ein dummer Scherz, tinchen. Sorry.)

Comments 14

  • Svenskatouri 16/02/2023 22:23

    Wunderschööön...
    Da bekommt man doch gleich LUST auch wieder zu puzzeln ...
    Das Puzzle,  die Bildgestaltung des Albrecht-Dürer-Hauses als Eckläufer sehr wirkungsvoll dargestellt
    Liebe Grüße
    Petra
  • Caroluspiel 08/02/2023 11:35

    Das ist wohl der mittlere Schwierigkeitsgrad; aber dennoch Bravo zum Ergebnis.
    Liebe Grüsse Philipp
  • tinchen49 08/02/2023 8:55

    ja, hier handelt es sich um das Albrecht-Dürer-Haus. Dein Puzzle ist wunderschön geworden und ich freue mich es zu sehen.
    lg tinchen
    • LouisaZ 08/02/2023 10:41

      Danke, liebes tinchen, für deine Anmerkung. Ich hatte schon befürchtet, dass du dich von mir "veräppelt" fühlen würdest. Ich gestehe, dass ich das Haus nämlich nicht kannte. :-(
      Herzlichst grüßt dich Sigrid
    • tinchen49 08/02/2023 14:24

      veräppelt - nein; ich wüsste gar nicht warum. Ich habe mich sehr gefreut, dass es von Nürnberg-Motiven Puzzles zu kaufen gibt und dieses hier ist zudem noch wunderschön
  • Sabine Junge 07/02/2023 22:43

    Das ist ja eine pfiffige Fotoidee, liebe Sigrid! Und absolut klasse verwirklicht! 
    Mit solchen Vorlagen macht das Puzzeln aber bestimmt 'ne Menge Spaß!
    LG Sabine
  • mheyden 07/02/2023 20:50

    Ein ganz besonderes Foto!!
  • seniortraveller 07/02/2023 18:52

    Entspannungsübungen ... Kenne ich von meiner Schwägerin :-))
    LG in die Metropole!
    • LouisaZ 07/02/2023 21:18

      Ja, lieber Horst, und puzzeln soll gut helfen gegen Demenz.
      Ich puzzle viel. ;-))
      Herzlichst grüßt dich Sigrid
  • Silly_E 07/02/2023 14:32

    Ist das ein "Puzzlefilter", oder warst du tatsächlich so fleißig? Bei mir geht kein Puzzle unter 1000 Teilen!
    L. G. Silly
    • LouisaZ 07/02/2023 14:56

      Ich habe echt gepuzzelt, und es gibt Varianten mit kleineren und dann mehr Teilen oder größeren für die bequemen Puzzler, liebe Silly. ;–))
      Herzlichst grüßt dich Sigrid
  • Margareta St. 07/02/2023 12:45

    Hallo Sigrid, das ist das Albrecht-Dürer-Haus in Nürnberg. Als eingeborene Fränkin kennt man es ;-) Ich bin zwar nicht Tinchen, aber gestatte mir meine Weisheit.. ;-)
    Beste Grüße
    Margareta
  • Tafelberg 07/02/2023 12:16

    Dieses Haus kennen auch viele Nicht-Nürnberger, liebe Sigrid. Der berühmte Sohn der Stadt wäre bestimmt auch ein guter Fotograf geworden, wenn er nicht so früh gelebt hätte. Ob er es aber in die Galerie der Fotocommunity geschafft hätte, möchte ich angesichts der strengen und kenntnisreichen Juroren bezweifeln. :-))
    LG aus dem sonnigen DT
    Guido
    • LouisaZ 07/02/2023 12:32

      Na ja, lieber Guido, das war wohl zu simpel von mir. ;-)) Liebe Grüße, Sigrid