ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin eine Lenzrose - Helleborus Hybrid SP Lily

Wenn dem Winter Ende Februar langsam die Kraft ausgeht und wir uns auf den kommenden Frühling und das neue Gartenjahr freuen, sind die Vorfrühlingsblüher schon in den Startlöchern. Mit einer unglaublichen Terminsicherheit setzen einige Stauden dann aus dem noch sehr kalten und nassen Boden zu einem beachtlichen Wachstumsschub an. Auch die Lenzrosen gehören zu ihnen. Oft schon werden anfangs Februar die ersten Blütenknospen sichtbar. Am Anfang noch ganz bodennah und in sich gekehrt, lassen sie sich weder durch Schnee noch durch Kälte aufhalten. Sie gehören zu den ganz Großen unter den Vorfrühlings- und Frühlingsblühern und verdienen einen Platz in unseren Gärten.

Hallo liebe FC Freude .. auch diese Blume stammt nicht aus unserem Garten .. sondern aus einem Gartencenter - Um die schöne Mitte fotografisch noch mehr zu verstärken, habe ich hier mit deutlich mehr Unschärfe im Bild gearbeitet .. als ich es sonst ja mache, und hoffe dass es euch auch gefallen kann. Leider habe ich es nicht geschafft die Blume mit ihrem Stängel zu zeigen, denn der war einfach viel zu kurz.

Einen möglichst guten Start in den Frühling 2023
wünscht euch mit besten Grüßen der Wolfgang

Ich freue mich, dass mein Bild der Lenzrose als Foto der Stunde am 26.02.2024
in der Zeit von 22 bis 00 Uhr bei FC Frankreich gezeigt wurde -

Comments 716