Back to list
Heute, am Tag der Wohnungslosen...

Heute, am Tag der Wohnungslosen...

15,659 41

Heute, am Tag der Wohnungslosen...

...fordern Sozialverbände, dass mehr getan werden muss für Menschen ohne Wohnung.
Sie leben mitten unter uns und es gibt eigentlich genug Essen und Wohnraum für alle, trotzdem existiert vor allem in Großstädten viel Armut.

Comments 41

  • Regina und Volker 28/09/2022 19:57

    Wieder hast du ein brennendes Thema wunderbar ästhetisch umgesetzt, noch ist der Salat satt grün. Aber es wird langsam Herbst und Winter. und dann??? Es ist eine Schande in einem Land wie unserem. Liebe Grüße Regina und Volker
  • Jochen aus Bremen 18/09/2022 20:02

    Das Thema hast Du kongenial dargestellt. Ich bin begeistert.
    LG Jochen
  • Johannes Kefferpütz 18/09/2022 7:58

    Da haben wir den Salat. 
    Der Sommer ist durch und die sind wohnungslos .
    Top Fotoarbeit. 
    Gruß Johannes
  • Günter-Diel 18/09/2022 6:32

    Sehr schön, dieses satte Grün! Gruß Günter
  • Ingelore K. 17/09/2022 19:59

    Ein ernstes Thema großartig in Szene gesetzt. Leider ist es nicht damit getan, wenn man ihnen im Vorbeigehen einen Euro in den Hut wirft...
    LG Ingelore
  • ALLWO 16/09/2022 15:06

    Keine Frage .. liebe Kerstin ..
    da packst Du in deiner " fotografischen .. und sehr charmanten Art "
    ein wirklich ernstes Thema an .. was in der kommenden Winterzeit noch
    deutlich ernster werden könnte - Gruß vom Wolfgang .. mit Freude über
    deine ( wie immer ) gute Umsetzung -
  • Manfred Badke 15/09/2022 17:42

    Hallo Kerstin, 
    ein nachdenkliches Thema hast du hier aufgegriffen. Hier bei uns in der Stadt gibt es so viele leerstehende Wohnungen,  aber aus irgendwelchen Gründen wollen Vermieter oder Besitzer Wohnungslose nicht aufnehmen. Wie auch hier schon angesprochen, sind diese Menschen nicht unbedingt an ihrer Situation Schuld. Ich befürchte, dass es in naher Zukunft noch schlimmer wird. 
    In einer besonderen Art und Weise machst du auf diese Situationen aufmerksam. 
    LG Manfred
  • Blula 14/09/2022 6:27

    Ein wichtiges, ja, immer wichtiger werdendes Thema hast Du da aufgriffen. Und auch das hast Du hier bestens und ganz auf Deine ART umgesetzt. 
    LG Ursula
  • Dornvögel 13/09/2022 17:51

    Da gibst Du ja ein Obdach, wenndas so einfach wäre, wo hast Du denn die Figuren her. LG Christa
  • Dorothea Weckmann - Piper 12/09/2022 16:36

    Oh, die Ideen gehen Dir nicht aus,
    und mit diesem Foto sprichst Du ein wichtiges Thema an...
    Und es ist unglaublich, weil auf der anderen Seite so viel Überfluss ist,
    und so vieles einfach weggeworfen wird.
    Dein Foto ist gestalterisch wieder fantastisch..
    Liebe Grüße, Dorothea
  • I_play 12/09/2022 16:35

    "there is enough food and space for everyone to live." you already said everything that's got to be said.  ( i am not sure of grammar in this phrase, hope you understand) Ciao, un saluto.
  • Wolfgang Kaeding 12/09/2022 16:31

    Hallo Kerstin,
    Dein Foto ist wieder ein tolles Werk, da gibt es keinen Zweifel aber der Hinweis auf die Menschen ohne Wohnung stimmt doch sehr nachdenklich. Immer wenn ich durch Hamburg gehe sehe ich sehr viele und manche werden von den Plätzen vertrieben wo sie sich gerade aufhalten. Nicht alle sind faul, es gibt viele Menschen die Pech hatten und dann abgerutscht sind und dann ist es sehr schwer wieder auf die Beine zu kommen. Sicher kann man ihnen keine Wohnung bieten aber eine kleine Geldspende sollte doch möglich sein, denn viele hungern und dursten auch, leider gibt es aber auch Bürger die sich einen Spaß daraus machen diese armen Menschen zu quälen, an zu zünden oder ihnen die Habseligkeiten weg nehmen, da darf man nicht zuschauen.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Kerstin Püttmann 12/09/2022 17:45

      Da hast du vollkommen recht. Keiner lebt gern und freiwillig unter der Brücke. Es sollte doch möglich sein, dass sich jemand kümmert. Viele brauchen nicht nur eine Geldspende sondern vor allem Hilfe und Unterstützung um ein geregeltes leben hinzukriegen 
      Kerstin
  • Foto-Fuzzi1 12/09/2022 14:54

    Zum Reinschauen in die fc bin ich gestern nicht mehr gekommen.
    Habe deine Arbeit heute bewusst erst wahrgenommen.
    Mit deiner Kleine-Leute-Inszenierung greifst du ein wichtiges Thema auf.
    Die Wohnungslosigkeit nehmen wir alle viel zu leicht in Kauf!
    Sogar der erste Mann in unserem Staate, der Bundespräsident,
    war gestern in den Medien mit diesem Thema wirkungsvoll präsent.
    Leider ist es nicht nur getan mit Kaffee-Ausgabe und einer Kuchen-Spende.
    Viel mehr Engagemnt der Politik fordern die Sozialverbände.
    Gut, dass du Kerstin dieses Thema hier hast angemahnt.
    Jeder von uns hat die Notwendigkeit mehr zu tun bereits erahnt.
    Wenn wir einen Obdachlosen am Straßenrande sehen,
    ertappen wir uns immer wieder dabei, wie wir achtlos an ihm vorübergehen.
    Vor einer Spende, einem Gespräch, haben wir meist gekniffen.
    Nochmals DANKE, dass du dieses Thema hier hast aufgegriffen.
    Die Qualität deiner Arbeit ist wieder exzellent.
    So lieferst du für dieses Problem in der fc das beste Argument.

    Sehr liebe Grüße zu dir. Ecki
    • Kerstin Püttmann 12/09/2022 18:39

      Hallo Ecki! Selbst zu diesem ernsten Thema fallen dir passende Verse ein, alle Achtung. Ich dachte erst, das geht nicht, darüber sollte man keine Witze machen. Hast du auch gar nicht, richtig gut hast du das gemacht! 
      Ich hab da eine ähnliche Meinung wie du, nur allzu schnell hastet man weiter und vermeidet die Auseinandersetzung damit. Es ist ja viel leichter und man weiß ja auch nie, ob und wieviel mal geben sollte… Danke für deinen Kommentar! Und einen schönen Abend! Kerstin
  • Reinhard Arndt 12/09/2022 14:38

    Wer mit offenen Augen durch unsere Großstädte geht, kann sie überall sehen - Menschen, die unter Brücken, in Hauseingängen, in Parks leben und schlafen. Ein Schicksal, das wir Normalos uns kaum vorstellen, geschweige denn selbst leben könnten.
    Schön, dass du (auf deine Art) auf das Problem aufmerksam machst.
    Viele Grüße Reinhard
  • Meinolf Lipka 12/09/2022 14:22

    Ein tolles eindringliches Bild.
    Gruß Meinolf