Back to list
Die Weinlese...

Die Weinlese...

24,375 50

Die Weinlese...

...hat angefangen. Das Dubbeglas wurde in der Pfalz von einem Metzger erfunden, vielleicht habt ihr es schon einmal gesehen! Über die Biografie dieses Metzgers ist zwar nichts bekannt, was die wunderbare Flötistin Heidrun Paulus (https://www.heidrun-paulus.de/) und ihren Mann Bernd aber nicht davon abgehalten hat, eine Kantate zu erfinden über das Leben dieses Menschen mit Klängen von Bach bis Popmusik und eigenen witzigen Texten. Diese Kantate proben wir zur Zeit, im nächsten Frühjahr führen wir sie in Hagenbach auf!

Comments 50

  • Regina und Volker 28/09/2022 20:00

    Prima Fotoszene um die Weinlese, die auch deutlich früher stattfindet als früher. Können es die Winzer nicht abwarten oder sind die Weinbeeren schon so viel früher reif. Warum wohl? Muss 'ne tolle Kantate sein. Liebe Grüße Regina und Volker
  • Fotorieke 20/09/2022 14:03

    Sehr schön und zünftig hast du das zusammengestellt. Die Weinernte wird wohl dieses Jahr deutlich besser ausfallen als im letzten verregneten Frühjahr und Sommer. LG Ulrike
  • Jochen aus Bremen 18/09/2022 20:04

    Das Leuchten des Bildes ist großartig. Eine schier unerschöpfliche Fantasie.
    LG Jochen
  • Günter-Diel 18/09/2022 6:31

    Sehr schöne Szene! Gruß Günter
  • Manfred Badke 14/09/2022 21:16

    Hallo Kerstin,
    erfunden hat der Metzger wohl diese Gläser, damit sie nicht so leicht aus den Fingern rutschen können, eine tolle Idee. Eine klasse Idee ist es von dir, diese Dinge ins Bild zu setzen. Gutes Gelingen bei den Proben für diese Kantate!
    Liebe Grüße, Manfred
  • Wilfried Jurkowski 13/09/2022 9:24

    ja, ein Pfälzer Schoppe ist immer gut und oft auch preislich erschwinglich, aber ...... wieder mal eine Idee deiner kleinen Welt, die haben sich mächtig was vorgenommen, ist es doch viel Arbeit Trauben zu ernten und daraus einen guten Tropfen zu machen - also bitte keinen Billigwein irgend wo kaufen, Winzer zu sein ist harte Arbeit
  • Jürgen Divina 11/09/2022 21:02

    Sonne gab es ja reichlich für die Öchsle... Sieht lecker aus, der helle Wein. Den mag ich ohnehin lieber in diesem Zustand. Zack - und weg ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • claudia scheuber 11/09/2022 19:21

    es ist erntezeit, du zeigst das sehr schön mit allem drum und dran. lg.claudia
  • Willbär 11/09/2022 17:26

    Sehr gut, deine Darstellung der Weinlese! Soll ja wohl ein guter Jahrgang werden. Einen schönen Restsonntag. LG Willbär
  • Tante Mizzi 11/09/2022 12:59

    Eine ganz wundervoll gestaltete Aufnahme von der Weinlese !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • philipp52 11/09/2022 12:48

    eine Fotoarbeit der Extraklasse, Kerstin
    LG Philipp
  • BunteWelt 11/09/2022 12:43

    Wundervolle Szene, die kleinen Leute bei der Arbeit....... herrlich

    Und auch herrlich und zum Schmunzeln sind die wundervollen und lustigen Kommentare von Sabine und Ecki.   KLASSE +++

    Liebe Sonntagsgrüße Conny
  • Treffer 11/09/2022 12:19

    Zuerst ist das Auge gefragt; ein stielvoll gestaltetes Glas, mit ein paar saftigen Trauben und knusprigen Laugenbrezeln garniert. Der Glückliche genießt dazu einen Schluck seiner Lieblingsrebe und die Gefühle öffnen sich, in vino veritas. Der Volksmund sagt:" Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. Zum vollendeten Glück stellen sich dann auch die Klänge seiner Lieblingsmusik ein, Pop oder Klassik können dann auch die Seele zum Klingen bringen.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Blula 11/09/2022 7:39

    Ja, jetzt geht sie auch bei uns in der nächsten Woche los, die Weinlese. Da freue ich mich auch schon auf den Federweissen und den leckeren Zwiebelkuchen, den es dann immer gibt.
    Bei Dir hier greife ich aber auch gerne zu !!
    LG Ursula
  • I_play 10/09/2022 23:21

    they are always working, on saturday too, tomorrow give them holiday