Back to list
Heideblüte in der (Vor)eifel

Heideblüte in der (Vor)eifel

4,707 16

Eifellive


Free Account, Eifel

Heideblüte in der (Vor)eifel

Eigentlich war für September eine Wanderung auf dem Heidschnuckenweg in der Lüneburger Heide geplant. Durch einen Arbeitsplatzwechsel meines Mannes wird daraus nichts.
Ich habe trotzdem Urlaub und wollte blühende Heide sehen. Google hat mir dann die Drover Heide in der Nähe von Düren vorgeschlagen, gut 80 km von zu Hause entfernt.
Die Heide stand in voller Blüte, es war herrliches Wetter zum Wandern in dieser schönen Landschaft.

Comments 16

  • ALLWO 19/03/2022 10:05

    Hallo Ingrid .. das Foto ist Dir gut gelungen .. denn der Weg läd wirklich ein
    diese Heidelandschaft nun zu erkunden - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
  • Eifelpixel 16/01/2022 8:27

    Sehr schön sieht sie aus in der vollen Blüte.
    War zum letzten mal als Wehrpflichtiger dort um mit dem LKW im Gelände zu fahren.
    Da war sie nicht schön
    Auf gehts jeden Tag gibt es gute Motive Joachim
    • Eifellive 16/01/2022 13:53

      Einige ehemalige Truppenübungsplätze sind heute wunderbare Naturlandschaften, diese gehört dazu.
  • hepe68 12/01/2022 16:58

    Eine gelungen Aufnahme von der Heideblüte, schöne Farben ,gelungener Bildaufbau und der Weg wirkt einladend
    LG Heidi
  • noblog 26/11/2021 10:39

    Sehr schön hast Du  die Heideblüte im Bild festgehalten.
    Ja, in der Drover Heide  gibt es einiges an Pflanzen und Tieren
    zu entdecken. Sogar Urkrebse (Triops)
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Eifelpixel 31/10/2021 8:14

    Da bin ich noch mit dem LKW der Bundeswehr gefahren bevor es ein Naturgebiet wurde. Schöne Heidelandschaft
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • troedeljahn 11/09/2021 13:06

    Eine klasse Aufnahme in einem fantastischem Licht. Das sieht richtig idyllisch aus,
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Anne Berger 08/09/2021 12:54

    Da möchte ich mich sofort auf den Weg machen.
    LG Anne
  • Gundula Ida Gäntgen 03/09/2021 17:48

    Durch den Weg hat die Aufnahme eine schöne Tiefe. Die blühende Heide besticht durch die kräftigen Farben.
    LG Gundula
  • Irene T. 03/09/2021 16:48

    ein schönes Bild wenn die Heide blüht ...die Farben sind wunderschön ...
    lg.Irene
  • Sigrun Pfeifer 03/09/2021 15:48

    Es ist immer wieder schön, die blühende Heide zu sehen. Sehr gute Idee von Dir und eine herrliche Aufnahme. LG Sigrun
  • Markus 4 03/09/2021 9:45

    Wenn ich dran denke, daß wir was ähnliches, auch bald erleben, dann geht mir das Herz jetzt schon auf

    Habedieehre 
    Markus
    • Eifellive 03/09/2021 15:25

      Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. Die Wanderung war echt schön, das einzig negative waren die vielen Mücken, die sich über meine Arme hergemacht haben.
  • Jakob F. 03/09/2021 9:19

    Schön ist es da.
  • Charly08 02/09/2021 22:50

    Sehr schöne Heidelandschaft.
    LG Gudrun
  • Vitória Castelo Santos 02/09/2021 18:58

    Eine sehr gute Perspektive und Bild.
    LG