Back to list
Graffiti am  Stadthafen Münster im Jahr 2003

Graffiti am Stadthafen Münster im Jahr 2003

45,413 58

Matteo70


Premium (World), Münster

Graffiti am Stadthafen Münster im Jahr 2003

Einen Negativscan aus dem Jahr 2003 möchte ich Euch heute zeigen. Das Foto enstand seinerzeit in der Hafengegend des Dortmund-Ems-Kanls in Münster auf einem Fotospaziergang mit einer Bekannten. Wir suchten nach ausgefallenen Motiven entlang des alten Hafens, der inzwischen stillgelegt war. Der Gang ging an den alten Osmo-Hallen los, entlang des "heutigen" Kreativkais (mit Gastronomie, Kunst- und Design-Werkstätten, kleinen Theatern und Firmen) auf die andere Seite des Albersloher Weges. Dort befanden sich noch mehr verlassene Firmenhallen, die inzwischen alternativ oder von der "Untergrundbewegung" z.B. auch für kulturelle Events benutzt wurden (übrigens heute für die Szene immer noch). Bekannt sind da einige Festivals und DJ-Veranstaltungen die großes Publikum anziehen.
An die lange Mauerwand eine dieser erwähnten Hallen hatte man sehr farbintensiv Graffiti als Streetart gesprayt. Noch nicht so ein schier unschönes Gekritzel, wie es heute meist zu sehen ist, zumindest kann man hier eine gestalterische Ader nicht absprechen und auch die Farbkomposition des Werkes ist interessant, wer genau schaut kann gar eine Sonne darin entdecken..... Zumindest ist es aber ein Farbtupfer in dieser tristen Zeit,
so dachte ich mir. Darum zeige ich das Bild heute.

Fotografiert mit der Canon Eos 1000 FN und Fuji New Superia 100 Filmmaterial.

Comments 58