Back to list
Glück im Unglück

Glück im Unglück

35,995 11

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Glück im Unglück

Natürlich ist auch ein Unfall im Rallyesport sehr ärgerlich, doch Glück im Unglück hat man, wenn dieser dann sehr glimpflich ausgeht. Dieses Glück im Unglück hatten bei der 35. Int. Jännerrallye Anfang Januar 2020 Gerald Rigler und Christian Tinschert mit ihrem Ford Fiesta R5. Sie kamen in einer "blinden" 90° Linkskurve mit dem Heck etwas zu weit nach außen, berührten dort ein altes Beton-Fundament, drehten sich und kamen an einem Abhang zum stehen. Fahrer und Co-Pilot entstiegen dem Fahrzeug unverletzt. Dieser Unfall hätte auch viel böser ausgehen können. Es hat nicht viel gefehlt, dass sich das Auto seitlich mehrfach abgerollt hätte. Glück gehabt. ;o)
Das Video zum Unfall findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=xjcksr8YSS8

Comments 11

  • Storchi 15/02/2020 17:53

    Geile und starke Szene.
    Da steckt richtig Power drin.
    Gruß, Storchi
  • M.Hogreve 09/02/2020 15:42

    Da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast die Ruhe behalten, häufig verfällt man als Fotograf in solch einer Szene ja ein wenig in Hektik, davon ist hier nix zu sehen !
    grüße
    manfred
    • Lutz Bittag 09/02/2020 15:47

      Manfred, ich habe schon soooo viele Crashs gesehen, dass ich inzwischen bei solchen Situationen die Ruhe in Person bin. ;o)
      Die richtig bösen Crash-Fotos zeige ich allerdings nie öffentlich, da diese unserem Rallyesport schaden würden.
      Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 09/02/2020 15:16

    wilde actioneinlage...und ja: es geht net immer so glimpflich aus.tino
  • Eifelpixel 09/02/2020 8:58

    Diese Szene sehr gut festgehalten
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Beim Lùkes 08/02/2020 23:03

    spektakulärer geht es nicht mehr, gruß peter
  • bepil 08/02/2020 20:06

    Besser so, schoene Moment erwicht, das kostet sehr viel Geld, meine ich!
  • Zuendi 08/02/2020 16:39

    Wenn man keine Info dazu hätte, könnte man meinen, er nutzt nur die Steilwandkurve zur kommenden Rechts;-)
    Danke für die Info  so einen ähnlich Abgang hatte ich auch mal bei einer Sonderprüfung 200 Meter vor dem Ziel, nachts auf Malle. Nur haben wir uns mehrfach überschlagen und unser Auto war krumm wie eine Banane. Shit happens, no risk no fun.
    Gruss Zuendi
  • Tekla-Maria 08/02/2020 14:49

    sieht gefährlich aus.....LG Sonja
  • Günter Walther 08/02/2020 12:42

    Ein sehr "schräges" Foto, sieht gefährlich aus, eindrucksvoll dokumentiert. Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter