Jens Huber

DE
Premium (Basic), Küssaberg OT: Dangstetten
[fc-user:1855521]

About me

Schon in der Realschulzeit hat mich der Fotovirus befallen und nie wieder los gelassen. Damals wurden mir nicht nur die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit der Kamera, sondern auch die Arbeit in der Schwarz-Weiss-Dunkelkammer beigebracht.
Wie es der Lauf der Zeit so mit sich brachte, wich die analoge Kamera, einer digitalen. Statt der Arbeit im Scharz-Weiss-Labor, gehört heute der Mac mit Photoshop zu meinen Tools.
Die Bereiche in denen ich fotografiere sind sehr weitläufig. Jedoch haben es mir die People- und Sportfotografie (überwiegend Baseball) ganz besonders angetan.
Als Hobbyfotograf bin ich stets daran interessiert, von den Profis hier in der Community zu lernen, um so meine Fertig- und Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.

In diesem Sinne: "Immer genügend Licht vor der Linse und viele schöne Motive!"

Jens

Comments 300

  • eik. photoart 5 hours ago

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG Eik
  • Th. Schmid 02/06/2026 14:31

    Vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Lobe.
    Hat mich sehr gefreut.
    LG Thomas
  • przygoda 31/05/2026 12:54

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil & deine zahlreichen Lobe.
    Beste Grüße aus Dresden, Peter
  • Gröche 30/05/2026 12:14

    Servus!
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Spirale" und "Formation"!
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • Raymond Michael Hipler 18/05/2026 0:27

    Danke für Besuch und Lob.

    GLG Raymond
  • km4 17/05/2026 19:01

    Danke für deine Lobe. 
    LG Uwe
  • eik. photoart 09/05/2026 12:53

    Danke für dein Lob. LG Eik
    Am Fenster
    Am Fenster
    eik. photoart
  • fotosichtig 25/04/2026 11:29

    danke für dein Lob zu meinem Bild von 1. April ..
  • Double A 11/04/2026 20:49

    Hi Jens, Danke uns weiterhin im Auge bewahrt zu haben und neuerlich ein weiteres Bild aus der Königssee-serie belobt zu haben. Das erfreut immer. :)
    Hoffe es geht Dir und den Deinen im neuen Jahr gut. LG, Alvin
    Frühlingsbo(o)te
    Frühlingsbo(o)te
    Double A
  • Rado Hanak 10/04/2026 13:59

    Besten Dank für dein Lob. L.G.Rado
  • fotosichtig 05/04/2026 21:13

    Danke ... dein Lob inspiriert mich  ...
  • Hans Joachim Jürgens 31/03/2026 11:10

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild! Ich habe mich sehr darüber gefreut. 
    Liebe Grüße
    Ach
  • Rado Hanak 19/03/2026 11:02

    Besten Dank für dein Lob. L.G. Rado
  • mayerandreaphotography1 16/03/2026 10:30

    Danke für dein Lob und Besuch auf meiner Seite.
    VG Andrea
  • gorzitze dieter 15/03/2026 0:00

    Danke für das Lob !
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Dieter!
  • Favourites

    126 / 726
  • Comments

    565 / 963
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Nikon Z6II
Nikon D800
Nikkor AF-S 14-24/2.8G ED
Nikkor AF-S ED 24-70/2.8G IF
Nikkor AF-S 70-200/2.8G ED VR II
Nikon AF-S VR Micro Nikkor 105/2.8G IF-ED
NIKKOR Z 180-600/5.6-6.3 VR
Sigma 18-250 F3.5-6.3 DC OS
Sigma 120-400 F4.5-5.6 APO DG OS
Sigma 50 F1.4 EX DG
Nikon SB-900 und SB-910
Walimex VC Studioblitzanlage mit diversen Lichtformern