Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Gestatten, ich bin Lucky

Vor fünf Tagen hat mich meine neue Dosi von Gera geholt.
Ich wurde letzten November an einer Futterstelle im Freien gefunden und gleich vermittelt, aber da war es gar nicht schön.
Musste mit vielen anderen Tieren in einer ganz kleinen Wohnung leben.
Dann hat mich der nette Herr, der die Futterstellen betreut, mit zu sich genommen.
Dort hatte ich zwar einen kleinen Raum für mich allein, da konnte ich aber auch nicht lange bleiben, weil der Herr schon neun Katzen hat.
Also bin ich durch Astrid Wiezorek bei meiner Dosi gelandet. Danke Astrid.
Mit Billy und Caruso vertrage ich mich ganz gut, aber den dicken, roten Klops habe ich heute wieder verdroschen.
Darüber war meine Dosi zwar sehr traurig, aber ich weiß auch nicht, wenn mir Foxi begegnet, sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes Rot.
Gestern und heute war ich den ganzen Tag mit im Garten. War das schön.
Ich muss aber erst einmal das Geschirr tragen, damit ich weiß, wo ich überall hin darf und nicht in die Nachbargärten gehe.
Ich liebe meine neue Dosi schon heiß und innig.
Bis bald.
Euer Lucky

Comments 22

  • † Ingrid Sihler 20/08/2015 12:56

    Ach je, es macht mich unendlich traurig, dieses Bild
    zu sehen, er war so ein Schatz und wurde so geliebt...
    leb wohl, Du Süßer ...

    in Gedanken bei Dir, liebe Petra
    traurige Grüße
    Ingrid
  • Mignon 14/05/2011 19:35

    So eine Hübsche. Mit der Zeit wird sie sich schon mit Foxi verstehen. Er wehrt sich hoffentlich.
    LG, Mignon
  • Kl. Michael Berger 13/05/2011 19:25

    Nach diesem Lebenslauf ist der arme Lucky bei dir gelandet ! Jetzt beginnt ganz bestimmt ein glückliches Katzenleben. Lucky ist echt ein süßes Kerlchen !
    LG Michael
  • Remo Schulze 11/05/2011 18:25

    Das gefällt mir auch richtig gut, Licht und Schärfe sehr schön, sowie eine perfekte Freistellung = klasse Portrait.
    Viele Grüße
    Remo
  • Hapabe 09/05/2011 21:03

    hallo Lucky, du bist ja ein feines Kerlchen, was hast Du Glück, dass Du da gelandet bist. Ich wünsch Dir viel Freude .... aber lass den Roten in Ruhe, mach lieber einen Kumpel draus ;)
    sehr schön aufgenommen, seinen aufmerksamen Blick, hast Du fein erwischt.
    Grüsse, Helene
  • Arthur Florian 09/05/2011 19:26

    Da hat er jetzt bestimmt ein schönes zuhause bei Dir gefunden. Einfach wunderbar...zum knuddeln.
    VG Arthur
  • Tapse1968 09/05/2011 17:10

    So als Tip zum aneinander gewöhnen, nimm ein stark riechendes Parfüm und reibe Beide Katzen damit ein, dann lasse sie zusammen. Da sie "denselben Duft" haben hast du größere Chancen, dass sie sich leiden können.
    Versuch ist's wert, bei Freunden von mir hat es funktioniert!
    LgTapse1968
  • warei 09/05/2011 9:26

    Das ist ja ein Hübscher.
    Freut mich!
    LG Waltraud
  • Karin-Gitta 09/05/2011 9:03

    Ein schöner aufgeweckter Bursche, hast Du gut gemacht, liebe Dosi. Ich freue mich immer auf neue Infos aus Deinem Männerhaushalt.
    Liebe Grüße und ein freudige Woche Karin
  • sharie 08/05/2011 23:22

    Hallo Lucky,
    das finde ich super, mega klasse, das Du bei der Petra ein liebevolles und schönes Zuhause gefunden hast, das freut mich riesig. Aber Süßer, lass den armen Foxi doch lieber in Ruhe. Er ist doch ein Lieber, und wenn ihr Kumpel werdet, dann hast Du noch viel mehr Spaß in Deinem neuen Zuhause.
    Du bist aber auch ein goldiger Bursche, da kann man nur schwach werden.
    lg Maike
  • † Erich Martinek 08/05/2011 22:41

    Lucky, es freut mich sehr, dich kennen zu lernen !
    Du bist eine sehr SCHÖNE.
    Schnitt, Licht und Schärfeverlauf TOP.
    LG Erich
  • Charly08 08/05/2011 22:33

    Wunderschön mit diesem Blick.
    LG Gudrun
  • Rackerli 08/05/2011 22:29

    So ein süßer Knopf! In den hätte ich mich sofort verliebt! Der hat ja einen tollen Blick drauf!
    Antwort deiner Mail kommt morgen - heute bin ich zu platt - war den ganzen Tag am "Katerwechseldich-Spiel" beteiligt... Einen wegsperren - 4 drürfen raus - dann darf der eine raus - der andere kommt ins Katzenzimmer....Aber jetzt sind sie alle müde und zufrieden in der Stube - katzenpack! :-))
    LGGisela
  • Astrid Wiezorek 08/05/2011 22:13

    Hallo Lucky, schön dich endlich glücklich zu sehen. Du hast ein tolles Zuhause verdient, hattest ja noch nicht so viel Glück im Leben. Ich danke der Petra so sehr, dass sie dich hier aus Gera abgeholt hat. Nur schade dass ich sie nicht persönlich kennen lernen konnte, ich war ja gerade in der "Werkstatt". Weisst du was Lucky? Wenn du dich mit Foxi verträgst ist es besser für beide Seiten, denn der Foxi ist ein lieber Bursche und du wirst dich schon noch an ihn gewöhnen. Sieh mal, dir geht es jetzt gut, du darfst raus in einen großen Garten und kannst endlich ein feines Katerleben führen. Da musst du auch brav sein, hörste? Sicher wird das noch, du musstest ja auch schon so viel Schlimmes durchmachen. Vielleicht kannst du dein Glück noch gar nicht richtig fassen. Jedenfalls bin ich ganz glücklich, dass es an der Futterstelle wieder ein Kater geschafft hat und vermittelt wurde. Und deine Dosie hat ein richtig großes Herz und verdient ein dickes Lob. Ich wünsche euch Beiden ganz viel Glück. Wir hören von einander, gell? Ich soll dir noch sagen, dass sich der Herr Hartmann und die Birgit ganz dolle über die hübschen Bilder gefreut haben. Sie meinten, du siehst sehr glücklich und zufrieden aus. Und deiner Dosie Petra soll ich noch ausrichten, dass du an der Futterstelle auch ein schlechter Esser warst und sie soll sich deshalb keine Sorgen machen, wenn du etwas wenig futterst.
    LG Astrid
  • anne47 08/05/2011 22:09

    Hallo Lucky,
    da hast du aber Glück gehabt, dass du bei der Petra-Dosi gelandet bist, die mag Katzen nämlich sehr. Aber mit Foxi musst du dich auf Dauer schon vertragen. Also halte dich schön zurück und geh ihm einfach aus dem Weg.

    Tja, Petra, da hast du ja ein neues Sorgenkind, aber bei deiner guten Pflege wird Lucky sich bestimmt gut einleben. Er sieht ja wirklich süß aus - jetzt hast du bunte Mischung.
    Liebe Grüße
    Anne

Information

Section
Folders Katzen
Views 1,136
Published
Language
License

Public favourites