Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Mein Seelchen Nino ...

ist plötzlich und unerwartet am 26. Juni für immer zu Hause eingeschlafen. Aortenthrombose.
Ich stand total unter Schock, wollte es einfach nicht wahrhaben.
Zwei Wochen und zwei Tage später musste ich dann mein Baby gehen lassen.
Unfassbar, zwei Schätzchen in so kurzer Zeit zu verlieren. Sie fehlen mir so unendlich.

Meine süßen Jungs, ich vermisse euch so sehr.


Da von meinem Laptop die Festplatte defekt war und es mit der neuen Schwierigkeiten gab, konnte ich keine Abschiedsfotos hochladen.
Danke, liebe Astrid, dass du so schöne Trauerkarten für meine Jungs gestaltet und eingestellt hast.

Einen Dank auch an meine verbliebenen Freundinnen und Freunde für die lieben Worte zu Babys Abschied.

Comments 16

  • Rosalitschka 17/10/2022 13:50

    Ich finde ein Tier zu verlieren ist ein Schmerz die kaum noch auszuhalten ist. Es tut so weh und man braucht sehr viel Kraft um es zu verarbeiten - meistens ist es ein Schmerz die nie komplett vergeht. Lenny, die ich in Juni 2018 unerwartet einschlafen musste ist in meinen Gedanken immer bei mir, noch nie habe ich so viel weinen müssen.
    Ich bin so selten in der FC habe aber das Bedürfnis zu schreiben nachdem ich deine traurige Geschichte gelesen habe.
    Fühle dich festgedrückt... ich Rosi
    • Petra M.. 17/10/2022 19:02

      Liebe Rosi,
      du hast genau die richtigen Worte geschrieben. Der Schmerz vergeht einfach nicht und es sind unendlich viele Tränen geflossen, aber es gibt einen Trost für mich. Ein ausgesetztes Katzenmädel ist bei mir eingezogen. Meine beiden Jungs vermisse ich aber trotzdem noch sehr.
      Ich bin auch nur noch selten in der fc.
      Liebe Grüße und einen Drücker zurück
      Petra
  • Inge Köhn 21/09/2022 21:25

    Ohhh Petra - das tut mir so Leid. Ich sehe es leider jetzt erst. Ich fühle mit Dir und kann Deinen  Schmerz so gut verstehen. Habe ich doch 2019 meine Beiden Hunde in kurzer Zeit hintereinander verloren. Das ist so furchtbar. Ich bin in Gedanken ganz nahe bei Dir. Fühle Dich ganz lieb gedrückt von mit
    LG Inge
  • Birmchen 28/08/2022 23:55

    Unfassbar............. Da fehlen die Worte........ Traurige Grüsse Petra
  • Alfred Schultz 20/08/2022 18:30

    Weil diese Abschiede so schmerzlich sind,
    verzichten wir (vorläufig) auf eine eigene Katze.
    Gruß - A.
  • bri-cecile 15/08/2022 18:46

    Oh,je, wie furchtbar für dich...ich fühl mit dir!!!!
    Ich wünsch dir viel Kraft!!!!!!!!!!
    Traurige Grüße  brigitte
  • Hartmut Stahl 14/08/2022 23:22

    das tut mir sehr leid, viele Grüße Hartmut
  • katzenstube 13/08/2022 16:58

    Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich drück dich in Gedanken, Worte können ja leider nicht trösten, aber was bleibt uns sonst? 

    Mein Donald - meine große Katzenliebe - ist 2006 ohne Vorwarnung an einer Aortenthrombose gestorben. Obwohl 2 Jahre zuvor unser Barney auch an HCM gestorben ist, kam es bei Donald aus heiterem Himmel. Seitdem gehört der Herzschall alle 2 Jahre hier zum Pflichtprogramm. Bis heute kann ich Donalds Sterben nicht vergessen.

    Auch weiß ich wie es ist, zwei Mäuse so kurz hintereinander zu verlieren. Nur habe ich ausnahmsweise mal den Trost dass Lukas und Kim ein schönes Alter erreicht haben. 
    Barney wurde z.B. auch nur 5 Jahre.

    Es ist so ungerecht und es zerreißt einem das Herz. Der einzige Trost ist, dass du weißt, bei dir hatten sie ein traumhaftes Katzenleben. So viele Tiere dürfen das nie erfahren. Das muss dich und auch mich trösten. Doch weiß ich wie schwer der Brocken auf der Brust ist, wie schwer es ist wenn der Hals sich zu schnürt und die Tränen kommen. Auch die katzenstube ist nun eine andere. Alle ursprünglichen Mitglieder sind tot außer Rudi. Nun entsteht eine neue Formation. Und auch diese Tiere werden es gut haben. Und wir werden wieder alles geben, selbst wenn die Krankheiten kommen. Das ist mein einziger Trost.

    Ich wünsche dir auch, dass du dich trösten kannst wenn die Tränen getrocknet sind. 

    Dicker Drücker

    Jessi aus der katzenstube
  • Tante Mizzi 13/08/2022 5:10

    Das tut mir sehr Leid, ich kann Deinen großen Schmerz gut verstehen und es gibt kaum Worte des Trostes. Er war ist so ein hübscher Kater gewesen !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Margot D. 12/08/2022 21:50

    Liebe Petra, traurige Nachrichten teilst du uns mit.
    Ob Tier oder Mensch---- Abschied nehmen tut weh.
    Ich bin in Gedanken bei dir.
    LG Margot
  • Astrid Hallmann 12/08/2022 14:53

    Es tut mir so leid liebe Petra.
    Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
    ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Traurige Grüße Astrid
  • Astrid Wiezorek 12/08/2022 10:06

    Mir kommen auch gleich die Tränen, wenn ich dein Schätzchen hier so sehe. Es ist immer ganz grausam, wenn man ein Tier verliert. Und dann gleich zwei, so kurz hintereinander..... dass muss man erst mal verarbeiten. Ich weiß wovon ich rede, habe das alles selber mit drei Miezelchen durch.
    Ich drück dich mal, liebe Petra.
    LG Astrid
  • Mary.D. 12/08/2022 7:50

    Das ist wirklich unfassbar....!!!
    Liebe Petra...es tut mir so leid,dass du gleich zwei deiner süßen Miezen gehen lassen musstes.
    Auch Nino hatte so ein schönes,wenn auch viel zu kurzes Leben bei dir!
    Ich wünsche dir viel Kraft ,das alles zu verarbeiten.
    Traurige Grüße mit Anteilnahme,Mary
  • Tante Mizzi 12/08/2022 6:08

    Oh, das tut mir sehr Leid ... man findet keine Worte, nur die Zeit kann die Wunde etwas lindern ....
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • anne47 11/08/2022 21:55

    Aortenthrombose vermutet man ja gar nicht bei Katzen, aber wie man sieht, es kann auch sie treffen. Es ist einfach nur traurig und man hat keine Worte
    Ich fühle mit dir
    LG Anne
  • Sabine we. 11/08/2022 21:53

    Das ist so furchtbar Petra,in so kurzem Abstand gleich zwei Lieblinge zu verlieren. Dein Baby war doch noch so jung auch der schöne Nino musste schon gehen.
    Deinen Schmerz um die Beiden kann ich so gut nachvollziehen und keine Worte können Dich momentan trösten,denn sie fehlen überall. 
    Ich bin in Gedanken bei Dir liebe Petra ! 
    Traurige Grüße von Sabine

Information

Sections
Views 5,655
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/100
Focus length 200.0 mm
ISO 250

Appreciated by