Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Und wieder rollen die Tränen.

Meine liebes, sanftes Schätzchen ist seit kurz nach Mitternacht ein Engel.

Ruby hat den Garten über alles geliebt und kam meist nur zum Futtern rein.
Doch vorgestern kam sie nicht.
Habe sie aber dann an ihrem Lieblingsplatz gesehen und hochgetragen.
Da hat sie nur wenig gefuttert,
Und gestern Abend hat sie ihre geliebte Hähnchenbrust nicht angerührt.
Habe bemerkt, dass ihre Augen ganz tief nach hinten gesunken waren.
Wenige Tage zuvor habe ich eine angefressene Maus auf dem Gartenweg liegen sehen.
Ich vermute, dass sie vergiftet war.
Ruby wurde zusehends schwächer. Habe mich zu ihr auf den Teppich gelegt und sie immer gestreichelt.
Sie hat dann noch mehrmals gekrampft, dann war es vorbei.
Ich kann es einfach noch nicht fassen.

Mein armes Schätzchen, du fehlst mir jetzt schon so sehr.
Mein einziger Trost ist, dass Ruby wenigstens noch sieben schöne und glückliche Jahre bei mir hatte.
Sie wurde ungefähr 10 Jahre.

Tränen, die nicht enden wollen. Es ist so schwer zu ertragen.

Comments 19

  • bri-cecile 24/11/2022 18:13

    Wie furchtbar, bei mir kommt da eine schreckliche Wut hoch über diejenigen, die Gift auslegen...ein kleines Leben einfach sinnlos ausgelöscht!!!!!!!!!! Es tut mir so leid für Dich, Petra, es gibt keine Worte, die dir bei diesem Schmerz helfen können. Ich hoffe, die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit kann dir ab und zu ein kleines Lächeln schenken.
    Ich denk an dich!!
    Traurige Grüße  brigitte
  • Petra Arians 14/11/2022 9:29

    Liebe Petra, es ist einfach nur traurig und nichts auf dieser Welt kann einen trösten. Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Dir Ruby vielleicht eine neue Seelenkatze schicken mag. Traurige und stille Grüße Deine Petra
  • Werner Heilmann 13/11/2022 14:12

    Das schmerzt sehr wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Auch wir mußten unsere beiden Fellnasen innerhalb eines halben Jahres gehen lassen.
    Aber vielleicht kannst Du Dich nach der Trauer mit einem wehmütigen Lächeln an die schöne gemeinsame Zeit erinnern.
    LG Werner
  • Manuela V. 13/11/2022 13:03

    Oje, liebe Petra, das tut mir unendlich leid. Unsere Pinki ist damals auch wegen einer vergifteten Maus gestorben. Sie war erst 2 Jahre alt. Das ist immer sehr, sehr traurig. Ruby war so eine wunderschöne Katze. Ich fühle mit dir.
    Ganz traurige Grüße
    Manuela
  • katzenstube 13/11/2022 11:14

    Ach es tut mir einfach so leid. Ich habe keine Worte mehr. Es ist einfach so ungerecht.
    Ich fühle so richtig mit dir. Auch Petras Trauer um Melody ist furchtbar.
    Meine eigene Trauer steckt auch immer noch wie frisch in mir. Gerade Kim, unser Schatten, fehlt mir jede Minute. Das erste Weihnachtsfest ohne sie nach 18 Jahren. 

    Aber wir müssen weiter machen. Auch wenn uns so viele liebe Wesen - Mensch oder Tier- so sehr fehlen. Denn wir leben und haben liebe Wesen noch um uns, die mit uns leben wollen. Die Trauer bleibt, manchmal im Hintergrund, manchmal hüllt sie einen komplett ein, manchmal schleicht sie den ganzen Tag neben einem her, manchmal schnürt sie einem die Luft ab. Wir müssen sie als Teil von uns annehmen und mit ihr leben. Und versuchen jeden Tag wieder das Beste zu hoffen und zu machen. Denn auch wir gehen irgendwann und jede Minute ist so kostbar. 

    Ich drücke dich still.

    Jessi
  • Jü Bader 13/11/2022 7:12

    Ich fühle mit!
    lg jürgen
  • Don.S.Sphynx 12/11/2022 23:19

    jetzt weis ich auch,warum ich immer tote mäuse und ratten wegschaffe,wenn ich welche auf der straße liegen sehe...arme ruby,gute reise ins regenbogenland
  • Tante Mizzi 12/11/2022 21:09

    Ich trauere aus ganzem Herzen mit Dir ... was sind das nur für böse Menschen, die Katzen so was Schlimmes antun ... Ruby war ein ganz wundervoller Schatz ... ich drück Dich in Deinem Schmerz !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Quentin Wolfi 12/11/2022 18:50

    das ist so traurig  - ich fühle mit dir - das ist furchtbar, wenn ein geliebtes  Wesen geht ( besonders auf  diese Weise  ) - der Schmerz wird milder  aber das dauert seine Zeit .  ruhe in Frieden kleine Ruby
  • B-Fotowelten 12/11/2022 18:50

    Liebe Petra, es tut mir so leid, dass du deine Liebe Miez verloren hast. Freigänger sind so vielen Risiken ausgesetzt, die ein Stubentiger nicht hat. Ich hätte immer Angst um meine Fellchen.

    Fühle dich virtuell umarmt, auch wenn wir uns nicht kennen.

    Liebe Grüße
    Babette und Coco und Schnitzi
  • Astrid Wiezorek 12/11/2022 17:58

    Liebe Petra,
    ich stiere schon mindestens 10 Minuten lang auf deine Anzeige und kann es gar nicht glauben was ich hier lese. Mir laufen die Tränen übers Gesicht, es ist einfach zu traurig .Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst, denn auch ich habe vor noch gar nicht allzu langer Zeit drei geliebte Schätzchen kurz hintereinander verloren. Ich hatte zuletzt schon gar keine Tränen mehr, so sehr zerriss es mir das Herz. Es ist einfach nur ganz schrecklich. Ich weiß auch gar nicht was ich dir zum Trost noch schreiben könnte, denn da helfen keine Worte. Trauer braucht Zeit, irgendwann wird der Schmerz erträglicher werden, ganz vergeht er aber nie. Ruby hatte bei dir ein schönes Leben, du hast sie so sehr geliebt. Ich habe mir gerade noch einmal die ganzen Bilder von ihr angesehen, wie sie mit ihrem Baby BeBe zu dir kam. Sie war so ein süßes Miezelchen. Zum Glück musste sie nicht lange leiden. Ich bin in Gedanken bei dir und nehme dich mal ganz leise in den Arm. Bei mir brennt eine Kerze für Ruby. Ein Glück hast du noch das kleine Gretchen. Sie wird dich trösten, Katzen merken das, wenn es ihren Dosies nicht gut geht.
    Traurige Grüße von Astrid
    In Gedenken an Ruby
    In Gedenken an Ruby
    Astrid Wiezorek
  • Astrid Hallmann 12/11/2022 16:51

    Es tut mir sehr leid liebe Petra.
    Es ist unfassbar.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Traurige Grüße Astrid
  • Sabine we. 12/11/2022 13:31

    Liebe Petra,während ich Deinen traurigen Text lese, kommen mir die Tränen,denn alles kommt wieder hoch,was man selbst mit seinen Schätzchen erlebt hat.
    Die arme Ruby,es ist so unfassbar, Du hast sie begleitet bis zu ihrem letzten Atemzug ,es ist einfach unfassbar die schöne Ruby durch so tragische Weise zu verlieren.
    Menschen, die Giftköder legen,denen wünsche ich,dass sie selbst dran krepieren. 
    Petra ich kann Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken und weiß, dass es momentan keine Worte des Trostes für Dich gibt.Ich wünsche Dir für die nächste Zeit Deine Trauer halbwegs zu verarbeiten, ich bin in Gedanken bei Dir 
    Ganz traurige Grüße von Sabine
    Mach es gut geliebte Ruby,du wirst niemals vergessen !
  • anne47 12/11/2022 0:05

    Ach, liebe Petra, schon wieder eine tragische Geschichte, das tut mir sehr leid. Du glaubst, dass die Maus vergiftet war und Ruby davon gefressen hatte? Das ist ja schrecklich. Dagegen kann man ja gar nichts machen. Aber du hast die Gewissheit, dass sie 7 Jahre von dir bestens versorgt war und sie ein schönes Leben hatte, das tröstet vielleicht ein kleines bisschen. Pass gut auf dich und deine dir anvertrauten Miezen auf, besonders auf deinen neuen Schützling.
    Alles Liebe und mein Mitgefühl für dich
    Anne

Information

Section
Views 4,794
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 130.0 mm
ISO 160