Back to list
Fürstenzug - Dresden

Fürstenzug - Dresden

154,421 71

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Fürstenzug - Dresden

Archivaufnahme in schwarzweiß bearbeitet

Comments 71

Die Mohnblumen wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Martin Kretzel 15/02/2024 6:47

    Habe mich auch schon am Fürstentum versucht,aber das ist mal eine tolle Inspiration.
  • UC 08/01/2024 9:24

    Perspektivisch ganz stark fotografiert. Die Schwarzweißbearbeitung passt ausgezeichnet. Lg Uwe
  • Gabi Jaeger 04/01/2024 16:32

    Eine super Perspektive und sehr passend dazu im edlen S/W!
    Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Sonja Grünbauer 01/01/2024 17:39

    Super gute Arbeit/ Diagonaler Blick, schaerfe und BEA.
    VG Sonja
  • Papiersoldat 27/12/2023 13:22

    Was für eine starke fließende Perspektive - mit viel Dynamik in edlem SW-Look. :-))
    LG, Lars
  • Manfred Funcke 22/12/2023 12:41

    ich hätte alle senkrechten korrigiert, so dass sie im 90 Grad Winkel stehen.
    Des weiteren würde ich die Linien im linken Bereich in den Ecken auslaufen lassen.
    Rechts wäre etwas mehr besser gewesen. Die angeschnittenen Personen stören irgendwie.
    Die Technik ist Top.
    Die Bildsprache ist mit dem großen Reiter links und den kleiner werdenen  Reitern sehr gut gesehen.
    LG
    Manfred
  • Josef Schließmann 18/12/2023 8:19

    Tolle s/w Aufnahme vom Fürstenzug in Dresden, klasse.

    LG Josef
  • T. Schiffers 17/12/2023 0:15

    wow...megaeindrucksvoll...coole lzb in s/w tino
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 16/12/2023 17:39

    Ein Fresko, an dem man tagelang staunen kann - wirkt in Schwarz-weiß besonders beeindruckend.
    LG Bernd
  • Mario TI 16/12/2023 15:14

    Eine beeindruckende, interessannte, sehr schöne, exzellent bearbeitete s/w Aufnahme.
    Gruss Mario
  • MarkusHildebrandt 16/12/2023 13:09

    Die SW Version finde ich gerade bei dieser Nachtaufnahme deutlich besser und auch spannender; nachdem bei diesem Bild auch viel Stimmung dabei ist und es Euch vermutlich weniger um ganz perfekte Architektur gegangen ist, sind mir evtl. Ausrichtungs"fehler" nicht negativ aufgefallen; bei 16mm ist irgendetwas immer nicht ganz grade...Gruß Markus
  • Roman Dullek 16/12/2023 12:28

    Beeindruckende Architekturaufnahme, hervorragend in SW gezeigt.
    LG Roman
  • Günter-Diel 16/12/2023 10:42

    Eine interessante, wirkungsvolle Perspektive. Ich weiß nicht, ob Schwarz-Weiß hier eine gute Wahl war - insbesondere wegen dem schönen, farbigen Wandfries. Ich hätte es auch noch besser senkrecht ausgerichtet. Gruß Günter
    • Die Mohnblumen 16/12/2023 12:06

      Wir haben damals eine Belichtungsreihe gemacht und diese nach dem DRI.Verfahren bearbeitet. Sie ist als Ergebnis also in Farbe vorhanden.
      Im Rahmen der Serie schwarzweißer Freitag oder black friday  haben wir sie
      monochrome bearbeitet. Und, Günter, wir haben schon ganz schön an der Aufnahme (WW bei 16mm) zupfen müssen. :-)
      LG Heike & KH
    • Günter-Diel 16/12/2023 12:26

      Ich habe es in Farbe gefunden und mir angeschaut. Also in Farbe gefällt es mir besser. Sorry, was das Ausrichten anbetrifft. Das ist so eine Art Berufskrankheit bei mir ... Es ist in der Regel auch gar nicht so schwierig. Man muss sich einfach klarmachen, dass immer alle Senkrechten unabhängig vom Standpunkt senkrecht bleiben. Dann - möglichst weit auseinander - links und rechts Kanten suchen und diese wieder senkrecht ausrichten. Ein schönes Wochenende, Günter
  • Majid Samadi 16/12/2023 10:33

    Klasse SW Arbeit LG Majid
  • Zebrafan 16/12/2023 9:31

    Eindrücklich zeigst du diese großartige Arbeit. 
    Es war ein Erlebnis für mich, dort davor zu stehen !