Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Für einen Moment kreuzten sich unsere Wege...

Begegnung in den Gewässern vor Dominica, kleine Antillen
Es dürfte sich um einen Pottwalbullen handeln, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Die Jungtiere bleiben einige Jahre im Schutze des Familienverbandes, bestehend aus weiblichen Tieren (Mutter, Tanten...)
und weiteren Jungtieren.
Ein junger Pottwalbulle verlässt seine Familie, wenn er genügend gross und stark geworden ist und wendet sich oft als Einzelgänger den Polarmeeren zu.

Er kann bis zu 20 Jahre alt werden, bis er die Gewässer seiner Jugend wieder aufsucht, um sich mit den dortigen Weibchen zu paaren. Dieser Bulle da dürfte so an die 15m lang sein.

Für Interessierte hier einen ersten Link... vieles ist aber noch nicht beschrieben:
http://tierdoku.com/index.php?title=Pottwal

Link zur Serie:

Comments 34

  • Kolenik Wolfgang 30/10/2016 19:42

    Wau, du hattest schon sehr viele tolle Begegnungen mit Tier und Natur. Respekt für deine Arbeit.
    lg
    Wolfgang
  • Fotochrist 27/10/2016 12:30

    Wahnsinn!! Neid....Neid.....

    LG Christiane
  • MsVersZsatile 10/10/2015 21:10

    Blub blub blub ...

    hat er dich genauso intensiv angeschaut wie du ihn ?
    Oder ist er doch eine sie ?

    Diese Momente kann dir keiner nehmen und wir Menschen haben das Glück, diese auch noch anhand der Fotografie festhalten zu können. Einfach wow!

    Herzliche Grüße

    Mary
  • marant 18/04/2015 12:19

    neulich eine doku über pottwale im mittelmeer gesehen, wo sie sich die ganze zeit aufhalten ... http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/welt-der-tiere/pottwale-wal-mittelmeer-100.html ... tolle aufnahme von diesem riesen !

    viele grüsse ...
    marant
  • aorta-besler 15/03/2015 18:37

    Was für eine Begegnung, ein Gigant der Meere.
    Es tut gut ihn in seinem natürlichem Lebensraum zusehen. Du kannst dich glücklich schätzen.
  • Henning Hardraht 13/03/2015 21:23

    Absolut faszinierend und so ein Erlebnis hinterlässt mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck! Respekt!
    Beneidenswert.
    LG Henning
  • Anne Berger 28/02/2015 20:51

    Ein schwebender Riese eingehüllt in Luftblasen....ein ganz wunderbares Bild. Das klingt zwar abgedroschen, aber das erzeugt bei mir Gänsehaut beim Betrachten.
    LG Anne
  • Claudia Weber-Gebert 24/02/2015 9:39

    einfach wunderbar..........
    LIKE

    LG Claudia
  • Ortwin Khan 22/02/2015 21:58

    Ja so etwas schönes erleben zu dürfen......
    Unglaublich!!!!!
    Das wäre auch noch so ein Traum.....
    LG Ortwin
  • Dagmar Schmidt 22/02/2015 13:30

    Mit Staunen betrachte ich wieder einmal Deine großartigen UW-Bilder!
    Das ist eine fantastische Aufnahme - und ein bisschen beneide ich Dich um das Erlebnis, eine kurze Zeit mit diesem schönen Tier verbracht zu haben.
    Es muss doch atemberaubend sein, so einen Riesen in unmittelbarer Nähe zu haben.... !
    LG Dagmar
  • Michi M. 87 22/02/2015 9:19

    Deine Bilder sind immer sehr sehenswert, beeindruckende Begegnung, um die man dich nur beneiden kann! ;)
    Lg :)
    Michi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21/02/2015 15:24

    Wann sieht man dieses riesige Tier schon eimal so gut fotografiert? Besonders gefallen mir die Luftblasen, die er gerade ausstößt und wie das Licht durch das Wasser hindurch auf das Tier scheint.
    Dein Bild ist wirklich ein Traum.
    LG Heike
  • dorographie 21/02/2015 13:29

    Wow! Solche Begegnungen sind einmalig! Das Blubbern ist genial!
    So mächtig wie sie aussehen, so elegant bewegen sie sich durchs Wasser...majestätisch ruhig. Das habe ich schon bei Walhaien beobachten und miterleben dürfen.

    Die Bea wertet dein Bild auf. Es wirkt viel klarer. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüsse, Doro
  • René Zuch 20/02/2015 21:11

    Muss ein toller Moment gewesen sein.
    LG René
  • Ursula Zürcher 20/02/2015 17:21

    Kaum zu glauben Tobila… was muss das für ein imenses Erlebnis sein!
    Liebe Grüsse, Ursi

Information

Section
Folders Grosses im Meer
Views 4,997
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 15.0 mm f/2.8
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 15.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites