Back to list
Überlebende aus der letzten Eiszeit... Moschusochsen

Überlebende aus der letzten Eiszeit... Moschusochsen

Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Überlebende aus der letzten Eiszeit... Moschusochsen

Eigentlich gar kein Ochse... wird zoologisch den Ziegen/Schafen zugeordnet. Die Tiere sind wesentlich gedrungener und können bis zu 410kg schwer werden... Der Plattenpanzer aus Horn und die spitzen Hornenden sprechen weiter für sich...

Den Tieren ist mit grossem Respekt zu begegnen... eine Sicherheitsdistanz sollte (auch für die eigene Sicherheit) unbedingt eingehalten werden...

Wildlife vom 11.1.2024 aus dem stürmisch-kalten Norwegen... mit zeitweise über 100kmh Wind.





Ich danke euch Allen für die Teilnahme am Voting. Es ist ein gerechtes Resultat erreicht worden, das ich so gut akzeptieren kann...

Ich bin weiterhin kaum in der fc anzutreffen,
viel eher würdet Ihr mich in den Gletscherhöhlen der Schweiz finden im Moment... :-))

Comments 115