Back to list
...für einen langen Moment...

...für einen langen Moment...

7,648 52

Karlchen Karl


Free Account, Sulzbach-Rosenberg

...für einen langen Moment...

...hab ich mich tatsächlich über den nächtlichen Anblick gefreut...
dann wich mein Staunen dem Gedanken an die Schipperei am nächsten Morgen...
(der Stil der Schaufel hat dran glauben müssen...;-/)
....inzwischen taut's...;-)

Comments 52

  • Jürgen Laudi 14/11/2023 16:22

    Mein Alptraum im letzten Sommer, als es so heiß war :  Gottseidank hat's nicht geschneit !  Weil, bei der Hitze dann auch noch Schnee schippen ....
    LG, Jürgen
  • ge.org 11/04/2023 18:40

    wir hatten keinen schee ... *traurig.bin*

    georg
  • magic-colors 31/03/2023 16:39

    Die Winterüberraschungen waren bei uns recht selten. Dafür regnet es übermäßig viel.
    Ein feines Winterbild.
    Liebe Grüße aNette
    Schieflage
    Schieflage
    magic-colors
  • Engel Gerhard 30/03/2023 11:47

    ...... nun hast Du genügend Zeit um einen neuen Stiel für die Schneeschaufel zu kaufen. Nimm aber doch die verstärkte Version, denn ich denke Du bist (eindeutig) zu stark für normalbestielte Schneeschippen...!!
    LG
    • Karlchen Karl 30/03/2023 11:58

      ich stark?....ne, nicht mehr..:-/.. Materialermüdung ist warscheinlicher..;-)
      die Schaufel hatte flux nen dickeren Stiel.....jetzt, wo sie wieder im Keller steht..;-)  Schwimmärmel wären heute eine bessere Option...
      Servus Urlauber....schön wieder von dir zu lesen...hab dich schon vermißt...
      (...wenn ich das mal so schreiben darf..)
      Ich freu mich schon auf deine Bilder..;-)...*rumspring*
    • Engel Gerhard 30/03/2023 12:01

      ;-)))
  • N.Rüter 09/03/2023 17:01

    Moin, 
    das hast Du bestens eingefangen, auch die s/w Optik kommt hier voll zur Wirkung, bei solch einem Ergebnis lohnt sich dann auch etwas körperliche Betätigung :-))
    VG Norbert
    • Karlchen Karl 09/03/2023 17:43

      ;-))..danke Norbert
      ....aber nicht, wenn's gleich wieder taut..;-))
      ...inzwischen gibt's nur noch Schmuddelwetter..........Regen quer...:-/
  • Marion Stevens 08/03/2023 15:51

    So eine Überraschung gab es heute früh bei uns am Niederrhein auch! Es sah toll aus, aber jetzt ist das meiste weggetaut und der Rest schmuddelig. 
    Allerdings hat mein Mann ein wenig Schipp-Sport betrieben. :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • Jörg Uhlemann 04/03/2023 14:02

    Schnee ist bei ein kostbares Gut. Ich brauchte allerdings nicht mal einen Besen.:-)
    Ein schönes Motiv,...da schmeckt der Wein am warmen Ofen doppelt so gut.
    LG Jörg
  • Olaf Ziehe 26/02/2023 14:58

    Vorteilhaft präsentiertes Wasser in Form von Schnee ist immer ein erfreulicher Anblick.
    Jedenfalls wenn es nicht all zu dick kommt :-)
    Er hat Deinen Garten verzaubert.
    LG Olaf
  • Frau Dingsda 22/02/2023 20:40

    Wir hatten mitten im Januar ein einziges Wochenende mit richtig viel Schnee. Und da hat ein Jugendlicher bei uns im Dorf ein eigenes Geschäftsmodell erfunden. Für 5€ hat er ganze Anwesen in Null-Komma-Nix frei geschaufelt. Hat sogar eigene Schippen und Streusalz mitgebracht. Alle bei uns in der Straße waren überglücklich mit dem jungen Mann. Und wir konnten ganz entspannt den Schnee genießen. :o)
    LG Ditta
    • Karlchen Karl 22/02/2023 22:44

      Servus Ditta,
      danke für die schöne Geschichte...;-)
      diesen Dienst hätte ich sicher auch gerne angenommen
      ...aber der tüchtige Jungunternehmer wäre nach dem ersten Einsatz für 5.-€ sicher nicht wieder aufgekreuzt...unser Fläche ist wirklich groß....leider...
      auf dem Land hat man andere Einfahrten und Wege;-)
      Immerhin klasse das es auch noch solche Jugendlichen gibt...
      und das Fitnessstudio hat er sich auch schon gespart damit ;-)
  • Michael Menz 17/02/2023 15:35

    Für gute Motive braucht man gar nicht so weit laufen, so hast du die Gelegenheit bestens genutzt. ;-) Die "frische Action" um die Laterne herum ist hier mein Hingucker. 
    Schippen ist allerdings auch nicht so mein Ding. Musste ich hier in Hamburg zum Glück nur 1x in diesem Jahr.
    Gruß Michael
    • Karlchen Karl 17/02/2023 16:15

      Danke für die nette Anmerkung Michael;-)
      der nächtliche Blick aus dem Badfenster hat sich hier gelohnt..;-))
      Ich denk', der Winter hat sich hier auch erledigt...hoffentlich;-/..*aufholzklopf*
  • Sonja Haase 15/02/2023 22:38

    Hier liegt leider kein Schnee mehr. Schade eigenlicht. Schippen gehört halt dazu. Prima Foto. VG Sonja.
  • Josef Schließmann 14/02/2023 8:03

    Was für ein schöner Anblick, bei uns sieht man kaum eine Schneeflocke, wunderbar von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Bricla 13/02/2023 7:15

    Kann ich dir nachfühlen...
  • Sabine Junge 12/02/2023 17:28

    Ein toller, verschneiter Blick auf Vorgarten und Straße im Schein der Straßenlampe! Dass der Stiel den Geist aufgegeben hat, glaube ich dir sofort!
    LG Sabine
    • Karlchen Karl 12/02/2023 17:36

      Danke Sabine;-)
      ..es war das toll verteilte Licht, daß mir diese Bild beschert hat;-)
      Der Morgen danach war dann auch wirklich nichts, was man öfter braucht....
      ;-/...hatte so rein garnix von Winterromantik..;-)
  • EstebanS 11/02/2023 19:17

    Das sieht ja wirklich nach ordentlich Schnee und damit nach ordentlich Arbeit aus :-) Ich hätte vermutlich direkt gedacht "Mist, das wird morgen früh wieder ein Chaos auf den Straßen" ;-)
    LG, Stefan
    • Karlchen Karl 11/02/2023 22:48

      ;-))....gar nicht so falsch gedacht Esteban....
      das Chaos gab es tatsächlich auf den Straßen.
      Nach diesem Bild schneite es ja noch die ganze Nacht durch...
      und es war schwere Matschepampe, die Bäume zu Fall brachte...

Information

Section
Views 7,648
Published
Language
License

Exif

Camera Canon IXUS 115 HS
Lens 5.0 - 20.0 mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/4
Focus length 5.0 mm
ISO 800

Public favourites