Back to list
...der Herr der Hasen...

...der Herr der Hasen...

10,201 39

Karlchen Karl


Free Account, Sulzbach-Rosenberg

...der Herr der Hasen...

...wie jetzt....
was heißt schon wieder zu früh...???..

(...im Überschwang angesichts des ersten Schnee's entstanden...*reusper*)

Comments 39

  • Jürgen Laudi 14/11/2023 16:32

    Hervorragende Tarnung im Schnee !  
    LG, Jürgen
  • Antonio Spiller 06/04/2023 12:48

    Klasse! Möge die Macht der Osterhase Dich immer beschützen, ???? Frohe Ostertage! Gru
    • Karlchen Karl 06/04/2023 13:17

      ;-)..danke Antonio..ich mußte jetzt echt lachen über deine Formulierung:-O..
      der Schnee-Hase ist ehrlich gesagt schon im November entstanden..
      aber er paßt bei diesen Temperaturen doch recht gut als Ostergruß.;-)..
  • Astrid.F 12/02/2023 13:50

    ...und er wäre soooo gerne ein Yeti, seufz! Richtig gut!
    Liebe Grüße Astrid
  • Erdbeerschorsch 22/12/2022 16:17

    Sagenhaft.
    Gandalf der Weißohrige vom Rübenacker...
    Er erscheint nur sehr selten und eh man sich versieht hat Er sich schon wieder verflüssigt...
    Eine seltene und historische Aufnahme ist dir gelungen...
    :-))
    Gruß vom Schorsch.
    • Karlchen Karl 22/12/2022 16:27

      *prust*
      danke Schorsch... jetzt hast Du mich heftig zum Lachen gebracht, mit deiner Anmerkung   ;-)))
      ....aber sowas in der Art sollte es schon auch darstellen ;-)))
      Gruß Karin
  • Günter7 08/12/2022 19:42

    Nach dem ersten Schneefall sieht man die tollsten Schneefiguren.
    LG Günter
  • Motivsuche 03/12/2022 16:52

    Humor tut gut, Dein Bild vom Schneehasen auch. Köstlich
    viele Grüße Barbara
    • Karlchen Karl 30/11/2022 16:16

      *prust*....oaha....ich wußte nicht, wie weit der Begriff  'Kunst' zweckentfremdet werden kann...Sachen gibt's...zzzzzzz
      ..soweit wollt ich dann doch nicht in den 'Lauf der Dinge' eingreifen...
      jener hier hat sich ja kurze Zeit später wieder verflüssig...;-)))
  • Bernhard-M 28/11/2022 12:44

    Dieser schwimmt sicherlich schon in der Donau, aber dem nächstem Schneehasem, würde ich eine schöne Möhre als Nase verpassen, aber auf keinem Fall ein buntes Ei,  sonst meinen einige es wäre der Osterhase.
    Gruß Bernhard
    • Karlchen Karl 28/11/2022 14:51

      Servus Bernhard,
      danke für deinen Kommentar..;-)
      die Donau ist ca. 1 Autostunde weg von mir...;-) so weit schafft's der nimmer:-)
      ...stimmt, für die Nase hätte ich mir etwas mehr Mühe geben können;-)
      (les' mal weiter unten, der Heinz hatte da schon die geniale Idee; Weihnachten und Ostern zu tauschen..*breitgrins*)
  • EstebanS 26/11/2022 16:26

    Ein echter Schneehase - bestens :-)
    LG, Stefan
  • Adele D. Oliver 22/11/2022 1:29

    he is a cool one - in every sense of the word ... you
    can use the picture again a bit later - just stamp out his
    ears and give him a carrot nose .. and he is the snowman !!!
    cheers,
    Adele
    • Karlchen Karl 22/11/2022 9:42

      ...*lach*....stimmt Adele, wäre eine klasse Idee....ich muß nur noch eine Möglichkeit finden, daß der Schnee nicht schmilzt...
      aktuell regnet es und der schöne Hase hat sich aufgelöst..;-(..
  • PeLeh 21/11/2022 22:13

    :-)))) Das sind also die berühmten Weihnachtshasen :-)))) Sehr schön!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • Der Könich 21/11/2022 16:46

    also ostern ist ziemlich spät dieses jahr . . . ;O) . . . der vorteil liegt darin . . . also wenn ich so drüber nachdenke, sollten wir ostern und weihnachten einfach vertauschen. erstens bleiben die nicht sofort gefundenen ostereier im schnee länger frisch, und weihnachten im frühling hat auch was hoffnungsvolles. ausserdem ist es wärmer und mit etwas glück kann man sogar schon grillen. davon abgesehen, dass ich schon mal bei minus 15° zu sylvester gegrillt habe. 
    aber so wird das für die weihnachtsdekorateure bestimmt zu einer logistischen herausforderung!

    lg heinz
    • Karlchen Karl 23/11/2022 8:41

      ...was lernen wir daraus..?
      ...auch als Kind sollte man nicht alles glauben, was die nette Tante so von sich gibt..;-)))
      *kopfkratz*....da kannst mal sehen wie lange sich so ein gänzlich überflüssiges Halbwissen im Kopf festsetzt..;-))))
    • Der Könich 24/11/2022 11:49

      ich habe relativ früh zweifel entwickelt, und mit etwa 12 hat sich dieses gefühl zur gewissheit verdichtet.
      wenn man als junger mensch, weil hummeln ja nicht stechen können sondern nur kneifen, eines dieser tierchen einfängt um es zu streicheln, stellt sich hinterher, neben einem auf das doppelte angeschwollenen daumen die frage, warum man überhaupt auf die idee kommen konnte und wer an dieser desinformation schuldig ist.
      oder wenn man, rasch den eigenen status in relation zu einem erwachsenen kalkulierend, nach zwei hornissenstichen im wald sitzt und darauf wartet, dass man stirbt. das klingt tatsächlich nur in der rezeption lustig und war der anlass, die altvorderen fortan als recht unreflektiert tradierte dummheiten weitergebende mitmenschen zu hinterfragen.
      :O)
    • Karlchen Karl 24/11/2022 13:37

      ...*aufdieschenkelhau*....danke das du mich so herzlich zum Lachen gebracht hast..(nachdem sich ein gewisser Novemberblues mal wieder breit macht)....
      wir waren damals offensichtlich noch lernfähig...;-)))....geschadet hat's nicht, wie sich gezeigt hat!
      Ich mag deine Art dich auszudrücken....;-)
      auch eine aussterbende Eigenschaft..
    • Der Könich 24/11/2022 18:38

      ja, ich bin ein ziemliches einzelstück . . . ;O) . . . unklar ist in diesem zusammenhang, ob die weitere produktion wegen des durchschlagenden erfolges und weil nichts besseres mehr zu erwarten war eingestellt wurde, oder ob man sich den aufwand für den bescheidenen erfolg nicht noch einmal antun wollte, man weiss es nicht. aber die allgemeine meinung tendiert zu letzterem . . . :O) 

      und eigentlich bin ich zuallererst textverfasser. dann pfotograph und zuletzt musiker. und in allen drei kategorien ein scherzkeks . . . :O)
  • ConnieBu 21/11/2022 13:39

    Ja prima! :)) Was tut man nicht alles so im Überschwang der Gefühle und angesichts des ersten Schnees :))
    Wäre mir wohl auch so gegangen - hier kam allerdings die Pracht auch nicht an.
    Von daher bewundere ich jetzt dein Schneehäschen umso mehr.
    Und ja - Hasen machen es den Menschen nie recht: für Ostern zu früh, für Weihnachten zu viel Hase .. und für Winter ... auch zu unkonstant ...
    LG Connie
    • Karlchen Karl 21/11/2022 14:01

      :-)))....war auch hier ein kurzes Vergnügen Connie
      ...die Sache mit dem Hasen hat sich eh schon wieder erledigt...
      inzwischen liegt nur noch ein kärgliches weißes Häufchen auf dem Tisch....
    • ConnieBu 21/11/2022 15:26

      :)) möge er in Frieden ruhen, der Dahingeschiedene. Einen Versuch war es wert :)
    • Karlchen Karl 21/11/2022 15:31

      ;-))))...so dramatisch seh ich das nicht....
      der nächste Schnee kommt bestimmt......
      mal sehn, welches Viech mir dann einfällt..
  • Susann Kahlcke 21/11/2022 13:27

    Schneehasen mag ich sehr.......
    lg
    susann
    • Karlchen Karl 21/11/2022 14:03

      ...mal was anderes halt....*feix*...
      mal sehen, was mir für den nächsten Neuschnee einfällt..;-))
  • Mathias Mayr 21/11/2022 13:23

    bei uns nix weiss.... nur nasskalt.... brrrrrr

Information

Section
Views 10,201
Published
Language
License

Exif

Camera Canon IXUS 115 HS
Lens 5.0 - 20.0 mm
Aperture 5.9
Exposure time 1/200
Focus length 20.0 mm
ISO 250