About me

...machs einfach!

Servus und willkommen in meinem Profil.

Bin kein Neuling in der Materie und ziemlich weit weg vom Profi...;-)

Angefangen habe ich mit einer Voigtländer Vito B samt externen Belichtungsmesser..............
viele Analog-Kameras später ist es aktuell eine alte Canon IXUS 115 HS
Dieser 'Winzling' ist praktisch, (nicht zuletzt, weil ich den Zwerg in die 'Hosentasche' stecken kann)
Kuriositäten, Verschrobenheiten die einem die Augenbrauen hochziehen lassen, seltene Anblicke, lustiges, Farbenspiele, Makros.......
Wahrnehmen, sehen, festhalten und am besten wenn's geht auch noch die Stimmung dazu einfangen...gerne gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor ;-))
Fotos müssen für mich eine 'Seele' haben oder auch einfach nur eine Botschaft vermitteln die ohne Sprache auskommt......;-)
Ich liebe Fotos die durch ihre kleine Geschichte erst zum Leben erweckt werden.
Etwas Neugierde, gepaart mit Zeit und Lust zum Lesen ist also zwingend!
Auch ein bißchen Doku:
....wie war das gleich im letzten Jahr????
Ich kann mir nur bedingt merken, wo die genau im großen Garten die tollen Allium geblüht haben oder auch wo beim Umbau im Haus die Leitungen verlegt wurden....
Großartige Bearbeitung findet nicht statt, es sollte mit der Originalaufnahme schon gut getroffen sein; einzigst den Ausschnitt leg ich gerne am Rechner festgelegt.
Ok, manchmal treibt sich die Experimentierfreude rum ;-)
Das ist meine Art zu fotografieren und ich habe Spaß daran.
Ich hoffe hier in der fotocommunity, andere an meiner Sichtweise der Dinge teilhaben zu lassen, auf diese Art auf Gleichgesinnte zu treffen, Spaß zu haben und auch was dazu zu lernen.
Hinter dem nickname steckt eine Frau....um die Mißverständnisse mal auszuräumen;-)
Für alle die lesen können...*reusper*
Mein Nachname war mal KARL
für den Vornamen KARIN kann ich bis heute nichts
und weil es im Job mal mehrere KARIN'S gab
haben die Kollegen sich auf KARLCHEN verlegt....
...et voila...;-)

Comments 127

  • Lumiguel56 01/06/2026 15:44

    Lieben Dank, Karin.
    Viele Grüße
    Michael
  • Majid Samadi 26/04/2026 10:13

    Ganz herzlichen Dank. LG Majid
  • Frank-P 10/03/2026 23:44

    es freut mich dass die soviele meiner bilder gefallen haben. vielen dank für deinen besuch. lg frank
  • mheyden 10/03/2026 9:05

    Danke für die zahlreichen Besuch bei meinen Fotos und die Wertschätzung!
    Alles Gute
    Manfred
  • Heinrich Bross 28/02/2026 13:53

    Vielen Dank für die Lobe zu meinen Fotos freue mich sehr.
    LG Heiner
  • Fernando Anzani 12/02/2026 20:30

    Grazie infinite per gli apprezzamenti dati a queste mie foto, molto graditi. Ciao. Fernando.
    Full color 9
    Full color 9
    Fernando Anzani
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani
  • Schlemiel 03/02/2026 23:48

    Vielen Dank für Deine Kommentare und Belobigungen!
  • Marlis E. 29/01/2026 11:23

    Hallo Karin,
    Du hast Humor, das freut mich und ich danke Dir dafür.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • hjostART 26/01/2026 23:38

    Servus Karin! Möchte mich auch für deine zahlreichen Kommentare bedanken, die oft sehr zur Erheiterung führen was mir sehr gefällt, den das Leben ist eh ernst genug ;)
    LG, Herbert
  • p.z 23/01/2026 11:38

    Danke für den Hinweis zum Mono Lake und deine vielen Kommentare zu meinen Fotos.
    VG Peter
  • Die Mohnblumen 21/12/2025 11:54

    Wir wünschen Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Heike & Karl-Heinz
  • Susann in MV 20/12/2025 10:43

    Hallo Karin, Du schreibst mir aus der Seele, genau so ist es... Ich werde Dir mal ein Weilchen folgen, freue mich darauf!
    Herzliche Grüße aus Mecklenburg von Susann
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 09/12/2025 11:00

    Besten Dank für dein Lob.!!!
      LG. Tomasz
  • Nature World... 07/12/2025 10:07

    Dankeschön Karin für Deine lustige Anmerkung und ich bin heilfroh das Du nur Kaffee getrunken hast ;))...Nein im ernst...Lieben Dank dafür und für mein Lächeln dafür am Morgen...;)

    LG Brigitte

Experience level