Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Hier seht ihr den von mir ausgewählten Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) schon etwas besser, ohne störende Halme.

Ja, ich habe ihm meinen Finger hingehalten und er ist darauf gestiegen und wollte fast nicht mehr weg. Er war so süss, als er sich auf meinem Finger festhielt und ich konnte ihn lange betrachten!

So hatte ich das Glück, meinen kleinen Liebling auf einen Halm zu setzen, der keine störenden Gräser in der Nähe hatte, und hier konnte ich ihn in aller Ruhe fotografieren.

Ein so eindrucksvolles Erlebnis ist nur möglich, wenn die Sonne nicht scheint. Denn sobald der kleine Räuber aufgewärmt ist, fliegt er pausenlos durch die Lüfte, um seinen Hunger mit kleinen Insekten und Schmetterlingen zu stillen.

Schaut euch das Makro doch im Vollbildmodus an!


Jetzt zeige ich euch noch einmal das 1. Foto dieser Serie, den Ort, an dem ich ihn gefunden hatte, mitten im Gras:

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) -  L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und freut euch in der Natur, es lohnt sich. Anna-Dora



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora


Dans le mode plein écran vous verrez mieux les détails!





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Netzflüglerartige":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 108

  • Tobila 09/06/2021 17:32

    so kunstvoll...
  • Urs E. 09/06/2021 16:30

    Ich freue mich sehr, dass du dein Erlebnis mit "deinem" Libellen-Schmetterlingshaft mit uns teilst. Es ist berührend zu lesen, was du erlebt hast.
    Deine Makroaufnahme habe ich so gross wie möglich vergrössert. Es ist, als wenn man mit anderen, spezielleren Augen Sachen sieht, die man sonst nicht sehen kann, weil sie so klein sind.
    Herzliche Gratulation zu dieser Präsentation!
    LG Urs
  • Michael Weiring 03/06/2021 13:20

    Ein wunderschönes Foto.
    LG Michael
  • Bree_Uncle 30/05/2021 8:47

    Phantastisch in jeder Beziehung. Hebt sich vom Üblichen ab.
  • karin2312 27/05/2021 21:53

    Ein ausgefallenes Model so brillant prässentiert!
    Liebe Grüße Karin
    .....und lieben Dank für den Favoriten "unter dem Regenbogen"...
  • Manfred Ihrig 23/05/2021 20:13

    Eine sehr beeindruckende Makroaufnahme!
    LG Manfred
  • beasternchen 15/05/2021 22:16

    Du hast dich hier selbst übertroffen!
    Was für ein meisterhaftes Foto!!!
    Und dann setzt sich dieses Tierchen auch
    noch auf deinen Finger. Wahnsinn!
    LG Bea
  • Reinhard S 15/05/2021 15:22

    Ein schönes Tier!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • hans-jakob 12/05/2021 11:35

    superschönes makro,und dir alles gute und viel gesundheit zum geburtstag!!!
    LG hans-jakob
  • Tante Mizzi 08/05/2021 19:29

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem interessanten Insekt !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • MarcSTEINEN 07/05/2021 19:50

    Wunderschön!Ich kann mich Arthur Walla nur anschliessen.
    "Tanz am Alpfest"
    Eind schönes und gutes Wochenende!
    Grüsse
    Marcel
  • Arthur Walla 07/05/2021 19:31

    Deine Falteraufnahme fasziniert mich, liebe anna-dora.
    Erstaunlich, daß es in unserer gestreßten Natur noch solche
    bezaubernden Lebewesen gibt. Da hast du ein besonderes Auge dafür 
    und Glück dazu. Tolle Farben und angenehme Schärfe!
    Wünsche dir noch viele solche Mai-Highlights.
    Liebe Grüße Arthur
  • Robert K 50 07/05/2021 15:54

    Wunderbar in Schärfe, Farbe und Bildgestaltung!
    Gruß Robert
  • Georg Lünemann 07/05/2021 14:02

    Schöne Farben und Strukturen geben dem Foto den Reiz des besonders Schönen. LG Schorsch
  • iris4146 07/05/2021 0:33

    Was für ein wunderschönes Tier von dir perfekt in Szene gesetzt!
    Ich mag es sehr, wie liebevoll du das Shooting beschreibst.
    Liebe Grüße Iris