Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) -  L’Ascalaphe soufré.

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Diesen Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) habe ich am frühen Morgen vom 25. April 2021 in CH-Ausserberg, Südrampe, Wallis, gesucht und... gefunden.

Ich habe ihn gesucht, weil ich am gleichen Ort schon einen gefunden hatte, so wusste ich, dass ich, um ihn noch besser und näher "unter die Lupe" nehmen zu können, jetzt hingehen musste, denn die erwachsenen Insekten leben nur ungefähr fünf Wochen.

Sie sind absolute Sonnenliebhaber und Flugkünstler, aber fliegen können sie nur, wenn die Sonne scheint. Am frühen Morgen klammern sie sich an einen Grashalm und verharren dort fast regungslos, bis dass die Sonne sie aufgewärmt hat.
In dieser Zeit kann man sie ganz aus der Nähe anschauen, ja sogar die Halme bewegen, ohne dass sie fähig sind zu reagieren...

Auf diesem Foto seht ihr, dass der kleine Räuber einen Grashalm vor dem Auge hat, was mir nicht imponierte...

Mein Erlebnis mit ihm werde ich euch bei den weiteren Fotos beschreiben, denn ich habe mich entschieden, für euch eine kleine Serie hochzuladen...

Und hier zeige ich euch noch einmal das letzte Foto von diesem seltsamen Wesen:

Ein ganz besonderes Wesen, das Schmetterlinge verfolgt... - L'Ascalaphe soufré.
Ein ganz besonderes Wesen, das Schmetterlinge verfolgt... - L'Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und freut euch in der Natur, es lohnt sich. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Netzflüglerartige":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 74