Back to list
Flucht nach vorn ;-)

Flucht nach vorn ;-)

6,511 19

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Flucht nach vorn ;-)

Mein Beitrag zum heutigen Thementag.
Ich fand die Flucht in dieser Gasse ganz interessant.
gesehen in Bratislava ( Slowakei )

Comments 19

  • Blula 14/11/2022 22:14

    Und links ab ins WC !
    Kleiner Scherz, ich sah's nur gleich :-))))
    Das Bild hat echt Sogwirkung, ist spannend und wirkt bestens in SW.
    LG Ursula
  • Moni R 12/11/2022 16:53

    In s/w wirkt die Gasse sehr gut. Die erzeugte Tiefe hats in sich.
    LG Moni
  • Sybille Treiber 12/11/2022 16:53

    Eine schöne Impression und ein starkes s/w.
    LG Sybille
  • Anne Berger 12/11/2022 15:13

    Und im Fluchtpunkt genau richtig das Menschlein.
    LG Anne
  • Manfred Hentschke 11/11/2022 22:37

    Motiv und Gestaltung gefallen, ein sehr ansprechender Beitrag zum Thementag.
    Gruß Manfred
    Farn
    Farn
    Manfred Hentschke
  • Stefan Jo Fuchs 11/11/2022 21:21

    durch geschicktes Hineinzoomen kommt man dem Fluchtpunkt immerhin etwas näher, man hindert ihn sozusagen an der Flucht! ;-)
    lg stefan
  • Edwin Lukas 11/11/2022 19:28

    Sehr schöne Schärfentiefe,
    die Gasse als Fluchtpunkt passt für mich.
    LG Edwin
  • Kerstin Kühn 11/11/2022 19:10

    Tolle Grauabstufungen ... passt
  • Erwin Oesterling 11/11/2022 18:59

    Klaus, ich staune, wie Du die widrigen Lichtverhältnisse in der Tiefe in den Griff bekommen hast - klasse gemacht.
    Gruß Erwin
  • aeschlih 11/11/2022 18:48

    Die Bildführung bestätigt den Titel bestens...
  • Vitória Castelo Santos 11/11/2022 17:33

    Klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Vitoria
  • Günter K. 11/11/2022 17:19

    hattest du die zeche geprellt für ein opulentes frühstück ?? und bist in diese gasse geflüchtet.  ich hoffe, man hat dich nicht erwischt, sonst hätte es was gesetzt ;-) und das in der slowakei. der inhaber sah bestimmt rot und nicht schwarz-weiß ;-)
    LG Günter
    • Klaus Duba 11/11/2022 17:49

      Tja Günter ältere notleidende Sozialberufler sehen sich in höchster Not zu Maßnahmen gezwungen, die sie am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn nicht für möglich gehalten hätten. Und da ich noch einigermaßen gut zu Fuß bin konnte ich das entsprechende Fersengeld geben!! Puh!! ;-))
      LG
      Klaus
    • Günter K. 11/11/2022 17:51

      dein kampfname war früher " der schneller ist als sein schatten"
    • Klaus Duba 11/11/2022 17:53

      Und Lucky Luke war ein guter Kumpel von mir ;-))
  • Fotograf_C 11/11/2022 16:37

    Eine sehr spannende Perspektive. Nur der Titel passt für mich nicht so richtig - ja, der Blick wird direkt nach hinten/ vorn geführt  - aber der Mensch ist "gegen diesen Strom" unterwegs. Für mich drängt er damit genau in die Gegenrichtung, was es ja zusätzlich spannend macht. VG, Cornelia
  • DieKrause 11/11/2022 16:33

    Schon anhand es Pflasters erkennt man, dass es sich hier um eine sehr alte Gasse handelt. Das gefällt mir stets in SW sehr. Witzig ist ja irgendwie, dass sich die beiden vorderen Haustüren offenbar genau gegenüber befinden. Das hat was - Du hast Deinen Fotostandort sehr gut gewählt. Dadurch musste ich jetzt erst mal immer von rechts nach links und zurück schauen, obwohl ja die Blickführung vorgegeben ist. Super ausgerichtet. Prima auch, dass sich ein Mensch in dieser schmalen Gasse befindet. Gefällt mir. LG Marlis
  • hsvision 11/11/2022 16:32

    Schöne Impression aus Bratislava.
    Die s/w Umsetzung finde ich hier sehr passend und gelungen. 
    Man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt. 
    Klasse Blickführung und schöne Tiefenwirkung. 
    Einen angenehmen Abend und schönes Wochenende wünscht Dir Henryk