Finale für immer ... ?

Finale für immer ... ?

56,996 50

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Finale für immer ... ?

... wollen wir nicht hoffen
... aber die Zeichen für weiteren erdigen Motorsport auf dem Duivelsberg- Circuit stehen nicht gut ... die Genehmigung für das kommende Jahr steht noch aus ... !!! ;-(

um so erstaunlicher, das zum letzten Rennen des Jahres ... und vielleicht auch zum letzten Rennen der Zukunft ... noch mal ein wunderschöner RX-Exot hier im Rallye-Cross-Zirkus aufgetaucht ist ...

I. Lievens trotzt mit seinem stilecht zurechtgemachten "Valvoline-Käfer" dem Wetter, welches am WE zum Teil schon ordentlich Endzeitstimmung verbreitete ...

Open-Deur / Duivelsberg-Circuit / Maasmechelen-Opgrimbie / Oktober 2019

die ganze Geschichte vom Rally-Cross findet Ihr in diesem Ordner:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=638904

Guy Moreton - RX Supercar
Guy Moreton - RX Supercar
T. Schiffers

Rallyecrossduelle
Rallyecrossduelle
T. Schiffers

erfolgreicher Zieleinlauf
erfolgreicher Zieleinlauf
T. Schiffers

Comments 50

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Auto Sport 18/12/2019 12:16

    Luftgekühlt...da schlägt mein Herz höher!
  • Gerhard Matzke 06/11/2019 12:43

    Auch ein Käfer hat immer wieder was besonderes
    diesen hast Du von seiner schönsten Seite gezeigt
    klasse mit dieser Spurverbreiterung
    LG Gerhard
  • Horst Kropf 30/10/2019 8:33

    Daß beim vielleicht letzten Mal auf diesem Kurs auch noch ein Käfer in
    fein zurechtgemachtem Blechkleid nochmal seine Runden drehen darf,
    finde ich schööön! Sehr gute Aufnahme mit kräftigen Farben.
    Daß der Himmel dabei weint, ist hoffentlich kein schlechtes Omen.
    In unserer Gegend wurde schon vor vielen Jahren das allseits bekannte
    Dünsbergrennen aus Umweltgründen verboten.
    Aber wie dem auch sei, auf diesen herrlichen Fotos leben
    die Rennen irgendwie weiter...
    Gruß Horst.
  • smokeonthewater 29/10/2019 20:21

    ... und läuft und läuft und läuft ... Unsterbliches Design.
    LG Dieter
  • Blula 29/10/2019 18:20

    Ein flotter Käfer !!
    Na, und ich hoffe mal, dass das hier mal  n i c h t  das Finale für immer war !!!!
    Drücke die Daumen.
    LG Ursula
  • Gelo Charro 28/10/2019 14:59

    Gran toma, del escarabajo....gran trabajo!!!
    Saludos
    Gelo
  • 19king40 27/10/2019 23:13

    Herrliches Gefährt.
    LG Manni
    Hawker Hurrcane
    Hawker Hurrcane
    19king40
  • Thomas Tilker 23/10/2019 12:52

    ...auch wenn ich noch nie dort war, so schein dieser Circuit ja ein Klassiker zu sein...und gerade schade für Euch "Freaks", wenn die Zukunft dieser Institution fraglich ist...und nein, ein 1303 in diesem Outfit ist sicherlich eine Rarität...muss dabei immer an meine automobile Vergangenheit denken :-)))...beim Bild selbst gibt's nix zu meckern...die dunkle Grundstimmung ist wohl dem miesen Wetter am vergangenen WE geschuldet...
    LG Thom
  • JürgenMartin 23/10/2019 4:03

    Da drücken wir mal die Daumen
  • Howie Munson 22/10/2019 22:08

    Was mich immer wieder verwundert ist, das hier fast jeder nur so drüber rutscht.
    Sicherlich geht es in erster Linie um das Foto, aber Zeit für den Text , geschweige denn für ne Meinung nimmt sich keiner. Sicher hat nicht jeder einen Bezug zu der Thematik, aber irgendwas drunter geklatscht und dann noch en Lob - Button, fertig. 
    Aber das nur nebenbei.
    Das Foto hat meiner Meinung nach einen großen Pluspunkt und das ist das Fahrzeug selbst.
    Ansonsten haut mich, die sicherlich nicht gewollte Verkleinerung und die nicht gerade spektakuläre Sequenz nicht vom Hocker. Allerdings ist das bekleidende Foto zur bedrohlichen Ansage vielleicht genau das Richtige. 
    Sprich Ball flach halten, Ruhe bewahren und beten das es nicht das letzte "Tyksi" war am wunderschönen Berg bei Maasmechelen.
    VG Howie
    • M.Hogreve 23/10/2019 12:22

      Ich denke das muss man von zwei Seiten betrachten Howie, klar kann ein Fotograf mit der Aussage schönes Bild recht wenig anfangen und das hier von einzelnen nicht auf die Duivelsberg Situation eingeht ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet das es nicht mehr allzu viele Racer hier gibt !

      Aber die Ausführlichkeit einer Anmerkung richtet sich natürlich auch nach der zeit die man hat und nach den Personen denen man alle folgt.
      Ich wage jetzt einmal zu behaupten das Du "nur" zu Tino's, DB Junky und meinen Fotos etwas schreibst und das immer ausführlich . Liegt aber auch daran das Du anderweitig hier nicht unterwegs bist. Korrigiere mich bitte wenn das nicht stimmt !
      Ich gebe mir bei euch dreien Mühe weil Ihr die letzten verbliebenen im MS Channel seit die diesen nicht nur als Ihr persönliches Album ansehen .
      Ich folge aber außer euch noch vielen anderen und auch da versuche ich immer mehr zu geben wie ein lob oder ein "tolles Bild" , aber immer habe ich auch da nicht die Zeit zu .
      Man muss sich halt überlegen ob man es so macht wie Du und dann damit rechnen kann das zu den meisten Fotos inhaltlich ausreichend Stellung bezogen wird, oder aber einer Menge Leute folgen wie Tino das tut, dann aber damit rechen musst das unter Deinen Fotos auch die ein oder andere Phrase zu lesen ist .
    • T. Schiffers 23/10/2019 21:17

      ... in allen details umfangreich & passend kommentiert...merci manfred.tino
    • Howie Munson 23/10/2019 21:32

      Deine Ansichten kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber ich stelle nun mal Qualität vor Quantität, ich denke wenn das mehr machen würden, würde das letztendlich mehr bringen. Aber das ist nur meine Meinung. Zugegebenermaßen schreibe ich sicher bei weiten nicht so vielen, aber nicht nur euch. Schon oft habe ich versucht mit ordentlichen Kommentaren bei anderen etwas zu bewirken, meist ohne Erfolg, sprich in regelmäßigen Kontakt oder Meinungsaustausch zu kommen.  Howie
    • T. Schiffers 23/10/2019 21:36

      ... qualität vor quantität ist ein sehr guter & lobenswerter grundsatz ... gibt genug die grenzwertige massenware im dutzend raushaun...
      das ist wirklich weniger mehr ... und ja: es lässt sich nicht jeder zu nem kommentar animieren...es gibt leider genug, die sich nicht für die fotoarbeiten der mitstreiter hier interessieren ... ist halt ne egoistische und schnellebige zeit geworden...tino
  • Manfred Übelbacher 22/10/2019 21:11

    Hoffentlich nicht - die Veranstaltungen werden leider bei uns auch weniger, netten Anrainern sei Dank....
    LG
    Manfred
  • Lady Durchblick 22/10/2019 18:32

    flotter Käfer..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Mark Hantelmann 22/10/2019 16:36

    gut erwischt
  • homwico 22/10/2019 16:29

    Schön gezeigt die inzwischen zum Kult erhobene Institution des Käfers.
    LG homwico
  • Matteo70 22/10/2019 15:59

    saustark die Rennkugel! Klasse gezeigt und hoffen wir, auch weil ich neugierig bin, was Du da noch für tolle Flitzer in Zukunft präsentieren könntest;-) LG, Matteo70

    Wie dazumal - Kanone am Ahrtor in Ahrweiler
    Wie dazumal - Kanone am Ahrtor in Ahrweiler
    Matteo70

Information

Sections
Folders Rallyecross
Views 56,996
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 200.0 mm
ISO ---