Back to list
Feuerwerk in der Coronazeit - Gulligeister zum Neuen Jahr

Feuerwerk in der Coronazeit - Gulligeister zum Neuen Jahr

26,859 35

Matteo70


Premium (World), Münster

Feuerwerk in der Coronazeit - Gulligeister zum Neuen Jahr

Bleibt gesund- Mein Neujahrsgruß 2021

Einen schönen Jahreswechsel trotz aller Umstände möchte ich Euch von Herzen wünschen. Möge das alte Jahr als Tiefpunkt der letzten Zeit in unserem Gedächtnis bleiben und das neue Jahr 2021 umso hoffnungsvoller, und auch gesünder anfangen.
Vielleicht wird durch Impfungen und verlässliches Testen, sowie auch durch Disziplin das Problem bald nicht mehr so schwerwiegend sein. Glauben und Hoffen darf man ja, immer...Auch wenn ich fürchte, dass das Alles noch etwas mehr Zeit braucht. Ich bin als Mitarbeiter eines seniorenheims bald mit der Impfung an der Reihe, wenn Alles gut geht.
Bitte bleibt gesund, mein herzlichster Wunsch für Euch Alle. Hoffentlich seid Ihr nicht Allein und habt ein paar liebe Menschen die bei Euch sind um den Jahreswechsel und hinterher.
Auch möchte ich an dieser Stelle nochmal danke sagen, für Euer Lob, Eure Kritik, Eure herzlichen und bewegenden Kommentare, Eure Worte in schweren Zeiten, wie zum Tod meines Vaters.
Auch danken möchte ich für Euer Verständnis, dass ich oftmals durch die damit verbunden Umstände und den schweren Weg davor oft zeitlich eingeschränkt war und somit nicht so häufig online sein konnte. Ich hoffe, das wird im nächsten Jahr besser werden.

Zum Foto:

Dieses Bild ist bereits aus älteren Zeiten noch mit meiner Lumix G-1 gemacht worden.
Ich fotografierte seinerzeit aus der Hand und ohne Blitz. Das das Szenario damals etwas verschwamm durch Verwackelung war mir zu der Zeit gar nicht Recht. Jetzt muß ich sagen könnte die aufnahme kaum passender sein.
Das Feuerwerk als unwirkliche Szene, verschwommen, wie von Geistern gar mit Augen (!) begleitet in Zeiten von Corona, wo dieses verboten wurde und das völlig zu Recht! Menschenansammlungen wie bei Feuerwerken gehen eben nicht. Ohnehin bin ich in Sachen Feuerwerk ruhiger geworden und erachte eine Wunderkerze als schönen einfachen Weg etwas stimmung und Wärme fürs Herz zu erzeugen. Aber auch darauf werde ich dieses Jahr verzichten. Wir schauen Konserve im Fernsehen oder alte Bilder an, während wir mit meiner Mutter zu dritt also meine Bowle und ein Glas Sekt trinken... Ich hoffe, das die Mehrheit der Menschen diese Regeln für sich und aus Rücksicht auf Andere einhält und im kleinen Kreis lieber mit einem netten Tischfeuerwerk oder Bleigiessen die Zeit verbringt.
Nochmals: Bleibt gesund!

Comments 35