Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Falco tinnunculus

Schön posierte dieser Turmfalke letzten Winter für uns.

Die Turmfalken bei uns in Mitteleuropa sind überwiegend Standvögel. Sie bleiben ganzjährig in einem Gebiet, das recht groß sein kann. Manche Vögel ziehen allerdings am Ende des Sommers in den wärmeren Süden, zum Teil bis nach Nordafrika. Turmfalken aus Nord- und Osteuropa tauchen dagegen im Winter gelegentlich in Deutschland auf. Insbesondere auf den offenen Höhenflächen der Mittelgebirge sind im Winter häufig Turmfalken zu sehen, während man sie dort im Sommerhalbjahr vergeblich sucht.

März 2018

Kurz....
Kurz....
Karin und Axel Beck
Einen guten Flug....
Einen guten Flug....
Karin und Axel Beck
Keinen Jagderfolg....
Keinen Jagderfolg....
Karin und Axel Beck
Zugriff...
Zugriff...
Karin und Axel Beck
Neulich auf der Wiese....
Neulich auf der Wiese....
Karin und Axel Beck
Wir wünschen euch...
Wir wünschen euch...
Karin und Axel Beck
Stolz....
Stolz....
Karin und Axel Beck
Ich bin stärke....
Ich bin stärke....
Karin und Axel Beck
2. Versuch
2. Versuch
Karin und Axel Beck
Mäusebussarde
Mäusebussarde
Karin und Axel Beck

Comments 43

Information

Sections
Folders Wildlife Vögel
Views 10,625
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 400.0 mm
ISO 200

Public favourites