Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Neulich auf der Wiese....

.... trafen wir diesen Turmfalken der schön für uns posierte.

In Deutschland leben knapp 50.000 Turmfalken-Paare, im gesamten Mitteleuropa nur rund 90.000 Brutpaare. Wir tragen also Verantwortung für den Erhalt dieser Art. In Europa gibt es insgesamt etwa 350.000 Brutpaare. Der Turmfalke ist damit die häufigste Falkenart in Europa.

März 2018
Axel

Wir wünschen euch...
Wir wünschen euch...
Karin und Axel Beck
Ich bin stärke....
Ich bin stärke....
Karin und Axel Beck
2. Versuch
2. Versuch
Karin und Axel Beck
Warten...
Warten...
Karin und Axel Beck
Mäusebussarde
Mäusebussarde
Karin und Axel Beck
Mäusebussard
Mäusebussard
Karin und Axel Beck
Stolz....
Stolz....
Karin und Axel Beck
Wiesenweihe
Wiesenweihe
Karin und Axel Beck
Schwarzmilan
Schwarzmilan
Karin und Axel Beck
Rotmilan
Rotmilan
Karin und Axel Beck

Comments 51

  • Willi von Allmen 05/01/2019 15:47

    Schwierig, sich für eine Auswahl von all euren neuen Falken-Bildern zu entscheiden.
    Ich habe mich letztlich für dieses entschieden weil es am stärksten meine Freude an Vogelbildern mit ausgezeichneter Bildgestaltung anfacht.  Das finde ich wirklich aussergewöhnlich und grossartig. Gratulation!
    lg Willi
  • Naturdoku Südwest Austria 27/03/2018 16:18

    Das ist ganz große Klasse - vor dem Schnee als HG kommt der Turmfalke aufs Feinste zur Geltung! LG Joachim
  • Ulrich Diez 26/03/2018 22:08

    Fantastisch; ganz mein Geschmack!
    VG Ulrich
  • Josef Schließmann 26/03/2018 9:42

    Wunderschöne Aufnahme vom Turmfalken im Schnee.

    LG Josef
  • Thomas Schnittger 25/03/2018 17:13

    Ein wunderbares Wintermotiv, sehr gut umgesetzt. - Meine Gratulation dazu!

    LG Thomas
  • Joachim Aniol 25/03/2018 14:19

    Foto gefällt mir.
  • † gre. 24/03/2018 21:14

    Zu dieser Begegnung und den wunderbaren Aufnahmen die entstanden sind kann man nur gratulieren !!!
    LG gre.
  • Andreas E.S. 24/03/2018 20:35

    Eine ganz besondere Perspektive habt ihr bei diesem Foto genutzt. Hat Axel da auf dem Bauch im Schnee gelegen? Jedenfalls ein schönes Foto: Turmfalk auf Maulwurfshaufen und sonst nur weißes Nichts. Gefällt mir gut.
    Euch einen schönen Sonntag.
    LG Andreas
  • Monika Arnold 24/03/2018 19:38

    Glückwunsch zu diesen schönen Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Doris Zander-Derichs 24/03/2018 16:48

    Einfach zu schön,Eure Aufnahme.
    LG Doris
  • conni ellner 24/03/2018 11:03

    eine sehr schön gestaltete aufnahme,
    die ich gerne und ausgiebig betrachte.
    interessannte info dazu, danke.
    lg
    conni
  • BeJo G. 23/03/2018 22:13

    Was für eine schöne Widlife-Aufnahme. Bildaufbau und Perspektive gefallen mir besonders.
    Viele Grüße, Berthold
  • Klaus-Peter Beck 23/03/2018 22:10

    Herrliches Photo!!!
    Es spricht mich unwahrscheinlich an.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Hanne L. 23/03/2018 21:58

    Sehr schön, dieser Ansitz. Deinen Artenvielfalt-Appell kann ich nur unterstützen!! Wir müssen aufwachen ...
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • Müller Anita 23/03/2018 20:36

    Gefällt mir sehr gut. Tolle Aufnahme.
    LG ANita