Almedo


Premium (World), Dortmund

Es war mir eine Ehre...

den Motor von Heinz Rühman's Jaguar MK1 zu reparieren. Der Jaguar 3,4 MK1 war zu seiner Zeit die schnellste Limousine der Welt. Zu sehen war er auch im Film. Bei "Die drei von der Tankstelle".

Comments 13

  • Rolf Paul Fütterer 14/08/2021 2:15

    Ehre wem Ehre gebührt und Vertrauen für den, der es sich verdient hat.
    Da ziehe ich gerne und ehrfürchtig, bewundernd und erfreut meinen Hut.
    Wie hieß es in dem Film? ...:
    Ein Freund, ein guter Freund ...

    Freundesgrüße von Rolf
  • Franz-Joachim Mentel 03/08/2021 19:00

    Hallo Alfred,
    kann ich verstehen, dass das eine Ehre ist. Aber ich vermute, dass es auch ein großes Kompliment an Deine Fähigkeiten als Autoschrauber ist. So ein Schätzchen vertraut man nicht jedem an.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Tante Mizzi 31/07/2021 12:00

    Wow ... was für ein toller Wagen, Heinz Rühmann war ja seines Zeitlebens ein begehrter Schauspieler !!!
    Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Kerstin Püttmann 27/07/2021 14:14

    Und du hast das Auto repariert? Hey wie cool ist das denn? Dann hab ich das Auto in dem Film schon gesehen! So klein ist die Welt! Kerstin
  • tkone 09/07/2021 7:58

    Für mich eine der schönsten Limousinen die je gebaut wurden! Der Reiz des Bides liegt für mich im sehr schönen Licht, dass die Farbe (old english white?) wunderbar zur Geltung bringt und als etwas Besonderes die noch fehlende Motorhaube. Man sieht also es wird daran gearbeitet. Klasse!
    VG Thomas
  • Wim Schuppe 08/07/2021 19:44

    Könnte ich mir sowas leisten, es käme nur in Deine Hände, da sei gewiss.......:o)   Du bist ein Motoren-Flüsterer....sonst würde Dich keiner an so ein Kleinod überhaupt ranlassen ....Punkt....!
    Lieben Gruß an Dich...und die Komplizin....lach.....
    Die Perspektive finde ich besonders gelungen...Klasse....!!!
    Wim
  • G Goldbach 08/07/2021 14:23

    Sehr schön der Jaguar und dazu noch berühmt! Autos mit Geschichte sind schon klasse!
    Danke letztens der Nachfrage nach meinem Befinden, alles fast gut, werde demnächst wieder aktiver hier auftreten!

    Gruß Guido
  • M.Hogreve 08/07/2021 8:59

    Ein Traum von einem Auto und Rühmann Filme habe ich als Kind geliebt, heute Liebe ich solche Autos !
    grüße
    manfred
  • Peter Loleit 08/07/2021 7:53

    Schöne Aufnahme aus guter Perspektive vom schicken Jaguar MK1, dem Du wieder ein neues Leben gegeben hast!
    LG Peter
  • † smokeybaer 08/07/2021 7:37

    Klasse in der frontalen gezeigt gr Smokey
  • Bernd Freimann 07/07/2021 23:47

    Großartige Frontansicht dieses prominenten Fahrzeuges.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • T. Schiffers 07/07/2021 22:55

    ... an sowas geht man natürlich mit dem nötigen respekt dran...!,.) tino