Back to list
es war ein Mal - Blick zurück und das DREIMAL!

es war ein Mal - Blick zurück und das DREIMAL!

40,955 15

Matteo70


Premium (World), Münster

es war ein Mal - Blick zurück und das DREIMAL!

Ein Bild mit Doppeldeutigkeiten...
Gezeigt wird von mir hier die Bergisel-Sprungschanze.
Dieses ist bereits das neue Konstrukt, welches 2002 entstand und 2012 olympischer wettbewerbsort war. Zuvor stand dort - der erste Blick zurück - das Vorgängerbauwerk, welches nach Einsturz der Naturschanze mit Turm von 1927 nach dem ersten Weltkrieg durch das erste Komplettbauwerk erswetzt wurde. Dort fanden die olympischen Sprungwettbewerbe 1964 und 1976 statt. 1988 gab es hier sogar eine Messe mit über 60000 Gläubigen.
Blick Nummer 2 zurück?? Nun: Wenn man dort herunterspringt...Man schaut auf den unten im Tal liegenden Friedhof. Dieses wurden wir von unserem auskunftsfreudigen Busfahrer gewahr, der uns im Juni 2012 nach Venedig zum Einschiffen nach Venedig brachte.. Was für eine Vorstellung..Unten wartet sozusagen der Tod auf den Springer, schaut er nochmal nach oben zurück??? Auf die letzten Meter seiner vermeintlich letzten Abfahrt? Welch Ironie....
Der dritte Blick zurück gebührt mir selbst..Ich saß mit meiner Partnerin auf der Rückbank des Busses, nach Ausfahrt aus dem vorherigen Tunnel, so wußte ich von vorherigen Fahrten auf dieser Autobahn, würde die Schanze kommen. Oft hatte ich es vergeblich versucht, sie zu erwischen.
Dieses Mal sollte es mir gelingen, ein Blick zurück und: Das Foto war im Kasten und auf dem Chip meiner Lumix G 1!

Comments 15