Back to list
...es geht ein Gleis ins nirgendwo...

...es geht ein Gleis ins nirgendwo...

2,357 4

...es geht ein Gleis ins nirgendwo...

...oder aber es steht eine Drehscheibe im " Nichts"!
Warum auch immer,alles ist platt gemacht und vom ehemaligen Bw Aue steht nichts mehr!-warum also die Drehscheibe???
Meine Vermutung: es könnte ja in einigen Jahren mal jemand auf die Idee kommen auf der Brache ein Eisenbahnmuseum zu bauen...und dann wäre schon mal ne Drehscheibe da....Sarkasmus zur Weihnachtszeit!!!
Das was wie ein Feldweg aussieht war mal die zweigleisige Einfahrt in den Bahnhof Aue.

Anbei ein Motiv aus besseren Tagen

Comments 4

  • Dieter Jüngling 23/12/2010 20:11

    Da kann man schon gar nicht mehr hinsehen. Sicher kann man nicht aus allem ein Museum machen. Zumal es ja in dieser Ecke, z.B. Schwarzenberg, schon eines gibt. Aber es tut schon weh, wenn man sieht wie eine einst blühende Eisenbahnlandschaft so jämmerlich zu Grunde geht.
    Trotz allem, schöne Weihnachten.
    Gruß D.J.
  • Cherrybalou 23/12/2010 20:01

    Oh Mann oh Mann, beim Zwischenstopp im Bahnhof Aue damals am 11.Dezember mit dem Erzgebirgsexpress habe ich einen öden Bahnhof ohne Gebäude nur mit Haltestelle vorgefunden, wenn ich auch das Foto von Sellin sehe, wo die Eisenbahnwelt noch in Ordnung war, mir kommen die Tränen !!!

    VG, Frank
  • Apit 23/12/2010 9:29

    Als ich 1989 das erste Mal im nahen Vienenburg im Westen war, konnte ich nicht fassen, wie ein riesiger Bahnknoten fast verschwinden kann, ohne Spuren zu hinterlassen. So wie hier ging das damals dort auch.
    Das ist dann wohl die besagte Drehscheibe, die wegen ihrer zu geringen Länge für größere Loks den G12 noch ein wenig mehr Einsätze schenkte.
    Frohe Weihnachten,
    Apitt
  • Lutz68 22/12/2010 22:01

    O-je -das sieht übel aus . Auch die Lokeinsatzstelle Pockau-Lengefeld ist Ruine und wächst zu . Die Bahn benötigt kaum noch Lokomotiven . Wir befinden uns offenbar noch mitten in der Umstrukturierung mit dem Ergebniss, daß nicht mehr benötigte Anlagen und Gleise verschwinden . Man kann sich garnicht richtig vorstellen , daß Aue einmal ein Eisenbahnknotenpunkt war .

Information

Section
Views 2,357
Published
Language
License

Exif

Camera E-500
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 16.0 mm
ISO 100